Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sodbrennen.

geschrieben von lise(YCH) 
Sodbrennen.
20. Oktober 2002 13:04

hallo Hundefreunde,
meine "Süße" hat einen empfindlichen Magen und oft "Sodbrennen??".
Sie bekommt Diätfutter von Hill´s oder gekochten Reis-Gemüse-Fleisch.
Das Problem ist aber nicht ganz gelöst.
Vielleicht hat hier jemand einen Tip.
Gruss
lise


22. Oktober 2002 06:48

Hi Lise,
bei Sodbrennen wirkt Heilerde sehr gut.
Gibt es im Reformhaus zu kaufen.
Voraussetzungen für solche "Hausmitelchen" ist immer die vorausgegangene ärztliche Untersuchung. Ist ja bei euch abgeklärt so wie ich es verstanden habe.
Denn die Magensäure, die das Sodbrennen verurscht, kann z.b. Schäden in der Speiseröhre verursachen.
Und die Ursache sollte auch klar sein, denn normal ist das nicht.

Gute Besserung Heike

22. Oktober 2002 07:46

Hallo Lise,

Bonnie hatte nach einer Futterumstellung morgens Probleme mit einer Übersäuerung des Magens. Meine Tierärztin hat mir damals geraten, ihr abend eine Scheibe Harzer Roller zum Futter zu tun und das Futter erneut zu wechseln. Der Harzer Roller sollte die Magensäure binden. Bonnie hat es geholfen und sie war ganz begeistert von dem stinkenden Käse. Ich weiss aber nicht, ob es in Deinem Fall auch das Richtige ist.

Liebe Grüße

Antje

23. Oktober 2002 19:30

DANKE dür die Tipps.
Das mit dem HarzerKäse probier ich aus.
Das mit der Heilerde hat nicht funktioniert.
Mein TA ist auch ratlos.
Grüße Lise