Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flöhe

geschrieben von Sandra(YCH) 
Flöhe
22. Oktober 2002 08:41

Habt ihr noch eine gute Idee, wie ich Flöhe dauerhaft los werde?
Habe jetzt
1. Hund gründlich abgesucht,
2. Mit Flohschampoo gebadet,
3. Anti-Floh-Lotion (Wirkung 2 Monate),
4. Körbchen, Teppiche ect. mit Anti-Floh eingesprüht
und eine Woche später schon wieder einen Floh entdeckt. Was könnte ich denn jetzt noch machen?

Sandra


22. Oktober 2002 09:00

Hi Sandra,
Saugen, Staubsaugerbeutel in den Müll, und das JEDEN TAG.
Alles, wo Floheier sein könnten bei mind. 60 Grad waschen, was nicht waschbar ist, in Tüten einpacken und 2 Monate warten. Oder im Tiefkühler ca 24 Stunden bei - 21 Grad verstauen.Alle Ritzen gründlich saugen.
Hundedecken auch im Auto bei 60 Grad waschen. Temperaturen drunter stöt das Flohei nicht.
LG Heike (hatte schon mal Flohalarm wo der Kammerjäger ran musste, bin deshalb leicht hysterisch,-)) Chemie würde ich nicht noch mehr einsetzten, du müsstest die Viecher jetzt durch putzen, saugen, waschen, tieffreiren raushauen können))



22. Oktober 2002 10:34

hallo Sandra,

Program (tabletten für den hund, TA):
[www.leveste.de]

Kadox:
[www.vetoquinol.de]
auf "Ratgeber", dann auf "Flöhe"

viel erfolg!!!
Birgit & Scotty



22. Oktober 2002 11:44

Habt ihr noch eine gute Idee, wie ich Flöhe dauerhaft los werde?

Hallo Sandra,

per Zufall steht in der Zeitung der Hund 11/2002 ein mehrseitiger Artikel über Flöhe und deren Bekämpfung.
Habe natürlich auch die Namen der Medikamente eben falsch geschrieben. Sie heißen Exspot und Program.

im Artikel sind Behandlungsempfehlungen, Medikamente etc. benannt.
hilft Dir sicherlich weiter

viele Grüße

Henny


22. Oktober 2002 13:41

Hi Henni,
das Problem den Floh vom Hund zu bekommen ist leicht gelöst.
Man muss den Eiern an den Kragen.
Wie ? Das hab ich unten schon beschrieben.
Aber wenn man nur Hund hat: Expot! (für Katzen giftig)
PS: ich hatte auch Katzenflöhe in der Wohnung und den Kammerjäger hier(geflegte Wohnung), seitdem weiss ich wei der (Hase) Floh hüpft.
Heike