Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD - muss ich wirklich operieren?
23. Oktober 2002 14:17

Hallo!

Bin selbst aus Baden - Württemberg, und deshalb bei Dres. Walla in Wiesloch ( bei Sinsheim ) in Behandlung.

Habe aber gehört, daß es in Lörrach eine sehr gute Klinik geben soll, kenne mich aber im Schweizer Gebiet fast gar nicht aus.

Am besten, Du fragst einfach bei Deinem Tierarzt nach, oder bei Dres. Walla selbst, die können Dir sicher weiterhelfen.

Tel.: Deutschland+6222/81521 ( hoffe Nummer stimmt, Vorwahl it uf jeden Fall richtig ).

jensson

23. Oktober 2002 14:21


hallo jensson

vielen dank für die info!!


23. Oktober 2002 18:37

Hallo Fränzi,

Du meinst sicherlich die recht neue OP-Form einer neuen Hüfte, die ja bei Dir in der Schweiz, in der Uniklinik Zürich, durchgeführt wird. In Deutschland wird nach dieser, in meinen Augen sehr fortschrittlichen Methode, nur in der Walla-Klinik in Wiesloch operiert. Ich setze Dir mal den Link in die Klinik Zürich.

Viele Grüsse,

Bine & Fly

23. Oktober 2002 18:44

Sorry, hat nicht geklappt mit dem Link, neuer Versuch:

[www.vetchir.unizh.ch]

24. Oktober 2002 07:39

Halo Fränzi,

da hast dur recht... Irgendwann ist der Bewegungsapperat so hin, das gar nichts mehr geht... Da gilt es nur regelmäßig Kontrollröntgen machen zu lassen, um dann rechtzeitig reagieren zu können ... Vielleicht mit einer Op.

Tina

24. Oktober 2002 07:42

Hallo Fränzi

Eine Freundin von mir hatte auch Probleme mit ihrem Hund wegen HD. Sie hat ihn operieren lassen, lies mal auf ihrer Homepage nach...

Uebrigens sie ist auch aus der Schweiz...

Grüessli
Susan & Urex