Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD - muss ich wirklich operieren?
23. Oktober 2002 09:23

Ich habe ganz vergessen, dir auf die Frage zu antworten, wie wir künftig mit unserem im wahrsten Sinne des Wortes GOLDEN Retriever umgehen, um die Sache weiter zu beobachten: Dr. Schulze, der den Eingriff vorgenommen hat, ist sehr daran interessiert, die weitere Entwicklung der von ihm behandelten Hunde zu beobachten. Er röntgt nach jeweils einem Jahr und überprüft so den Zustand des behandelten und auch der anderen Gelenke, den ev. Fortschritt oder Stillstand der Arthrose, überprüft Gang, fragt nach Lebensgewohnheiten wie Zusatzfutter und Art des Muskelaufbaus. Das ist natürlich freiwillig, wir könnten sie auch woanders röntgen lassen, aber hätte die Angaben gerne für seine Langzeitstudie.

23. Oktober 2002 09:23

Hallo Margot,

Zeel braucht sehr lange bis es hilft...
Und wenn die Athrose schon weiter fortgeschirtten ist, und dadurch Schmerzen entstehen, hilft Zeel nicht direkt, aber es hilft das die Athrose nicht weiter voran schreitet. Deshalb ist eine kOmbi aus beiden Produkten wirklich zu empfehlen.

Tina

23. Oktober 2002 09:26

Hallo nochmal,

das finde ich sehr lobenswert, das der Besitzer nicht nach der GA alleine gelassen wird, und weiterhin auf das Fortschreiten der Krankheit geachtet wird, so dass man auch noch rechtzeitig andere Massnahmen ergreifen kann wenn es ganz schlimm um den Bewegungsapparat steht.

Tina

23. Oktober 2002 09:25

Hallo Tina,

: Zeel braucht sehr lange bis es hilft...
: Und wenn die Athrose schon weiter fortgeschirtten ist, und dadurch Schmerzen entstehen, hilft Zeel nicht direkt, aber es hilft das die Athrose nicht weiter voran schreitet. Deshalb ist eine kOmbi aus beiden Produkten wirklich zu empfehlen.

...nur Arthrosen sind nicht unser Problem - Isa hat nämlich fast keine, aber trotzdem offensichtlich immer wieder Schmerzen...

23. Oktober 2002 09:27

Aha,

dasmussaber nicht heissen dass das auch so bleibt...
Aber dann ist bis jetzt Traumeel wirklich das bessere Mittel.Man muss halt darauf achten, wie es sich mit den Athrosen verhält.

Hast du mal über eine klassische homöopathsiche Behandlung nachgedacht?

Tina

23. Oktober 2002 09:37


: dasmussaber nicht heissen dass das auch so bleibt...

...richtig, deshalb gibt es auch in regelmäßigen Abständen ein Kontrollröntgen...

: Hast du mal über eine klassische homöopathsiche Behandlung nachgedacht?

Haben wir gemacht, glücklicherweise haben wir eine wirklich sehr kompetente homöopathische Tierärztin. Vielleicht hat die Homöopathie auch die Entwicklung der Arthrosen verlangsamt/gestoppt - leider hatte sie keinen Einfluß auf die Schmerzen.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis