Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz

geschrieben von Olivier(YCH) 
Juckreiz
24. Oktober 2002 10:07


Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Westie Kimba ist jetzt 12 Jahre (ich habe ihn jetzt seit 1 1/2 Jahre)und ich habe ihn aus dem Tierheim. Er hat sich teilweise blutig gekratzt und war sehr aggressiv. Die Ohrenentzündung habe ich in den Griff bekommen, nachdem ich einige Tierärzte besucht habe. Für den Juckreiz hat er Cortison bekommen. Vor drei Wochen hat er hohes Fieber bekommen. Der Tierarzt stellte erhöhte Leberwerte fest. Er macht auch jetzt permanent in die Küche. Das Cortison habe ich abgesetzt und das Fieber ist zurückgegangen. Jetzt fängt er wieder an sich zu kratzen und knabbert an seinen Beinchen und Pfoten rum.Vielleicht hat einer ein Tip für mich (o.homann@netcologne.de).Gruß Olivier

24. Oktober 2002 10:14

Hallo Oliver,
das hört sich nach schwerer Allergie an.
Cortison ist natürlich kein Heilmittel, sondern nur ein Symptomunterdrücker. Der TA scheint's aber nicht besser zu wissen -wie leider so viele-
Sollte Dein Hund Fertigfutter bekommen, wird Dir eine Umstellung auf selbstzubereites möglich rohes Futter schnelle Aufklärung geben. Innerhalb kürzester Zeit wird dann der Juckreiz nachlassen/aufhören.
Brigitte



24. Oktober 2002 13:18

Hallöchen,

wenn du ganz sicher gehen willst, dann nicht einfach auf frisches Futter umstellen, denn da könntest du evtl auch etwas füttern was im Trockenfutter auch drin ist, und es würde nicht besser werden.
Bei so einem Fall ist eine Ausschlussdiät sehr gut.
Dazu gibt es einen guten artikel auf der HappyDog Seite

[www.happydog.de]

Hier findest du versch. Dokumente zum downloaden, unter anderem "Alergieprobleme beim Hund"

Lies dir das vielleicht mal durch.

Tina

24. Oktober 2002 15:37

Hallo,

schau doch mal unter [www.barfers.de]

Grüße
Tanja

26. Oktober 2002 14:41

Hallo!

Klingt ja nach einer Allergie. Les doch mal dazu meine Allergie-Infos. Ich gebe Dir einen link an, denn der Text ist zu lang, um ihn hier hin zu kopieren.

Gruß, Simone