Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mal wieder: Cauda Equina

geschrieben von Bine & Fly(YCH) 
mal wieder: Cauda Equina
24. Oktober 2002 10:25

Hallöchen!

Ich schreibe für meine Freundin, deren 10-jährige Schäfer-Mix-Hündin eine leichte Form von Cauda Equina hat. Gibt es hier irgendetwas, was man zufüttern kann? Z.B. bei HD, bzw. Arthrose gibt man doch Muschelextrakt in´s Futter. Hilft das auch bei CE?? Oder irgendetwas anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Bine & Fly


25. Oktober 2002 21:10

Hallo.
Muschelextrakt ins Futter?
- Kalk den der Körper nicht aufnehmen kann, legt sich auf Knochen nieder.
Meine Hündin ist auch ein Cauda Hund, noch dazu hat sie Spondilose.
Wir sollten sie als die Diagnose kam nicht mehr springen lassen, so dass der Körper nicht zusammen gestaucht wird.
Sie ist inzwischen übrigens 14,5 Jahre alt und es geht ihr gut.

Gruß Sandra

26. Oktober 2002 14:39

Hallo,

Infos über die Krankheit und einen Erfahrungsbericht findest Du auf meiner HP (siehe links unten). Gruß und alles Gute,

Simone