Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herzultraschall

geschrieben von Anne(YCH) 
Herzultraschall
24. Oktober 2002 10:35

Hallo!
Bei meiner Hündin steht ein EGK und Herzultraschall (Farbdoppler) an bei einem neuen TA an.
Kann sie da eine Beruhigungsspritze kriegen, oder macht man das immer ohne?
Das erste Mal war sie total gestresst, hat nur noch gehechelt und wir haben sie zu dritt niedergedrückt damit sie seitlich liegenbleibt.

Danke und liebe Grüße
Anne

24. Oktober 2002 20:14

Hi Anne,

wenn der Tierarzt ein vernünftiges Gerät hat muss der Hund überhaupt nicht liegen!
Das Ganze geht dann auch ganz entspannt im Sitzen und ist viel stressfreier für den Hund.

Viele Grüße
Nele

25. Oktober 2002 09:51

Hallo Anne,
soweit mir vom TA gesagt wurde ist ein EKG mit Beruhigungsspritze nicht aussagekräftig, daher wurde es bei uns ohne gemacht.

Gruß
Tina

25. Oktober 2002 14:44

Hallo Nele,
Herzultraschall im Sitzen?
Kannst du mir sagen wo das gemacht wird?

Freundlicher Gruß
Karin + Lando (ebenfalls untersuchungsgeschädigt)

25. Oktober 2002 16:49

Hallo!

Hatte eine Herzultraschall bei einem meiner Hunde.

Warum muß er denn dafür liegen?

Bei uns wurde das im stehen gemacht, was auch den Hund weniger in Streß setzt.

Beruhigungsmittel werden eigentlich dabei nicht verbreicht, da man bei genügend Zeit und entspanntem Umgang das Tier auch ohne Medikamente entspannt bekommt.

jensson

25. Oktober 2002 19:36

Hi Karin,

: Herzultraschall im Sitzen?
: Kannst du mir sagen wo das gemacht wird?

In der Tierärztlichen Hochschule Hannover! Sowohl EKG als auch Herzultraschall wurden dort sitzend gemacht und waren für Cisko wesentlich stressfreier als auf der Seite liegend :-).

Viele Grüße
Nele & Cisko