Tetanus bei Hunden? :: Gesundheit & Hund

Tetanus bei Hunden?

von Andreas(YCH) am 31. Oktober 2002 22:01

Hallo,

: Das stimmt. Aber bei den Viruserkrankungen muß man die Impfung an den Virus anpassen und, z.T. jedes Jahr (siehe Grippeschutzimpfung).

bei den wenigsten Virusimpfungen.

: Das habe ich auch nicht geschrieben. Die Verletzung muß nur geschlossen sein, bei geöffneter Wunde bildet sich kein Tetanus.

Jede Wunde hat winzige geschlossene Nischen.

: Hier ist die Rede von TETANUS. Und da ist es richtig.

Unfug.

: VORWIEGEND in Pferdemist. Das sagt ja nicht aus, das es irgendwoanders nicht vorkommt.

Falsch.

: Es gab in Deutschland 1992 12 Tetanus-Fälle, davon 6 Tote, Tendenz rückläufig. Alles ausnahmslos ältere, schwache Menschen. Tetanus ist behandelbar und tritt bei Menschen unter 30 Jahren so gut wie gar nicht auf.

Völlig falsch!
Es gibt in Deutschland 20-30 Tote pro Jahr durch Tetanus.
Weltweit 1 Million Erkrankungen mit 600.000 Todesfällen pro Jahr.
Tetanus ist NICHT behandelbar! Sterblichkeit in D 30 %.
Die meisten Todesfälle gibt es bei uns bei den Älteren, aber NUR deswegen, weil die Jungen zum sehr hohen Prozentsatz durchgeimpft sind, bei den Alten sind es nur 50% höchstens.

Wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man vielleicht lieber mal gar nichts schreiben anstatt gefährlichen Unsinn zu verbreiten.

Gruss
Andreas

von Kathrin(YCH) am 31. Oktober 2002 22:05

Danke für diesen Beitrag.
Mich hat´s halt auch auf die Palme gebracht...
Grüsse
Kathrin

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Hundeschule / Anzeige

: wo denn genau bei Düsseldorf ??? : Neuss, warum, hast Du Interesse? 1- 2 Interessierte könnte ich ...

• Angriff auf Platz dulden?

Hi, naja, Alphawurf hin oder her. Du hast ja geschrieben, dass der Halter die Hündin schon bei jeder ...

• Sicher im Auto

Hallo Sonja, ich habe einen Toyota Tercel Kombi. In dem habe ich teils ein Hundegitter (zwischen ...

• Wieviel u. wie oft Öl?Was ist mit Essig?

hallo tanja *special krauli an raja, ich habe langsam aber sicher angefangen immer mehr ...

• Aldi Trockenfutter,weiß jemand mehr?

Hallo, du, keine Ahnung, hab bis jetzt gar nicht gewusst, dass es nord und süd gibt. Ich nehme mal an ...

• Tierfutter und BSE

Marlene, : Hättest du schon viel früher drauf kommen sollen. Bin ich ;-)) Wollte nur DEINE Version ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren