Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DRINGEND!

geschrieben von Maria(YCH) 
DRINGEND!
27. Oktober 2002 20:21

Hallo!

Meine Hündin habe ich am 23.10/25.10. von einem Rüden aus Österreich decken lassen! (Hovawart)Heute Mittag bin ich heim gekommen und vor etwa einer Stunde habe ich festgestellt, daß Nachbar´s Hasso (Schäfer-Mischling) meine Hündin in unserem Garten gedeckt hat!!!!
Fragt mich bitte nicht, wie der zu uns kommen konnte (Auf allen 3 Seiten zwei Meter hoch eingezäunt und vorne unser 1,80m hohes Hoftor), er wohnt nämlich 3 Häuser weiter!

Ich bin am Boden zerstört, meine Zuchtwartin und unsere Zuchtleiterin sind telefonisch nicht zu erreichen, der TA meinte, entweder abspritzen lassen oder das Risiko eingehen und die Welpen kommen lassen.....

Was soll ich nur tun?????????

Verzweifelte Grüße
Maria



Mir ist gerade


28. Oktober 2002 08:45

Hallo Maria,

ich kenne mich ja nicht aus, aber wenn die Deckung am 23. 10. bzw. 25. 10. erfolgreich war, ist es dann nicht egal?

Aber da du das vermutlich nicht genau weisst, ist das vermutlich gerade das Problem ...

Viel Glück

Anke

28. Oktober 2002 09:03

Hallo Anke!
:
: ich kenne mich ja nicht aus, aber wenn die Deckung am 23. 10. bzw. 25. 10. erfolgreich war, ist es dann nicht egal?

Dies ist mein erster Wurf. Ich habe mich über ein Jahr bemüht, den "besten" Rüden für meine Hündin zu finden und das ist mir mit diesem Rüden aus Österreich auch gelungen. Ich bin über 1000 km gefahren, nur um eine Hündin von eben diesem Rüden decken zu lassen. Alles hat hervorragend geklappt, wie im Bilderbuch.
Und dann passiert so etwas.......
Ich werde keine Papiere für diesen Wurf erhalten und ich wollte ZÜCHTEN nicht VERMEHREN........

Gruß
Maria

28. Oktober 2002 09:12

Hallo Maria,

Du solltest Dir beim Abspritzen aber bewußt sein, daß die Gefahr einer Gebährmutterentzündung enorm groß ist. Andererseits bekommst Du natürlich für diesen Wurf keine Papiere.

Gruß

Heidi

28. Oktober 2002 09:36