Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
DRINGEND!
28. Oktober 2002 09:46

Hallo,

ich würde die Welpen als Hovi-Mischlinge verkaufen. Ist der gesündere Weg.

Gruß

Heidi

28. Oktober 2002 09:47

hallo maria,

:
: Mich würde interessieren, was ihr in meine Fall machen würdet.....

du würdest vermultich "mehr" antworten bekommen wenn du zum einen im bereicht "zucht und aufzucht" postest und zum anderen eine eindeutige überschrift wählst (*dringend* sagt nix aus?!?!)

Grüsse

Klaus

28. Oktober 2002 10:14

Hi

würde die Hündin austragen lassen, informiere Dich in welchem Ater der Welpen eine dNA-möglich ist! Kostenfaktor bei ca. 6 Welpen + 3 Eltern ca. fünfhundert .

Kleiner Tip, du solltest den Rüden nur in Deinem Grundstück gesehen haben,zawar beim aufspringen, aber nicht beim hängen!

Frühzeitige DNA der Welpen gibt Gewissheit. Es ist durchaus möglich alle Welpen stammen vom ersten Deckakt.

Im Zeitalter der DNA, wo selbst der SV der DNA vertraut und sie vorschreibt, sehe ich keinen Grund warum DNA geprüfte rassereine Welpen keine Papiere bekommen sollten.

Stelle einen Anftrag beim Verein, die DNA wird sogar von Gerichten bei der Verbrechersuche als eindeutiges Beweismittel akzeptiert, da wird doch ein Hundeverein das auch können.

Gruß
Heidi

28. Oktober 2002 10:21

Hallo Namensvetterin,

eine DNA Analyse ist eine gute Idee. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob er zugelassen wird wenn eine Fremdbelegung bekannt ist.

Gruß

Heidi
(Rottweiler)

28. Oktober 2002 10:46

hi klaus
:
: :
: : Mich würde interessieren, was ihr in meine Fall machen würdet.....
:
: du würdest vermultich "mehr" antworten bekommen wenn du zum einen im bereicht "zucht und aufzucht" postest und zum anderen eine eindeutige überschrift wählst (*dringend* sagt nix aus?!?!

Wenn Du an meiner Stelle gewesen wärst, hättest Du darüber nachgedacht, wo Du die meisten Antworten erhalten kannst??????

nix für ungut

Maria

28. Oktober 2002 10:56

hi maria!

bitte halte uns auf den laufenden!

danke

lg

tina