Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sarcoptesräude

geschrieben von gabriele(YCH) 
Sarcoptesräude
28. Oktober 2002 12:56


hallo, nun habe ich den befund einer blutuntersuchung mit dem ergebniss sarcoptismilben ;-)
mehrere hautgeschapsel, mikroskopische untersuchung, frontline expot haben meinen fast 7 monate alten hund nicht vor dem jucken abbekommen. bei den durchforstungen, kämmen usw. habe ich nie was gefunden. aber nala hörte nicht auf sich zu jucken, nie blutig, aber es war nervend.
nun habe ich stronghold bekommen was ich drei mal alle zwei wochen geben soll. hat jemand schon solche erfahrung gemacht. da nala sich schon seit dem züchter juckt kann ich ja davon ausgehen das sie es schon mitgebracht hat. habe aber auch schon drei tierärzte deswegen aufgesucht.
bin völlig am ende, suche dringend gleichgesinnte
gruß
gaby

29. Oktober 2002 18:55

Hi Gabi,
ganz abgesehen von allem was gezielt die Milben bekämpft, versuche doch mal ihr Immunsystem zu stärken.
Durch Ernährung und evt. mit alternativen Methoden ZUSÄTZLICH zur symptomatischer Behandlung.

Das sind zwar allgemeine Tipps, habe aber ihren Sinn.

LG Heike

30. Oktober 2002 08:37

: Hi heike,
: Immunsystem zu stärken.
: Durch Ernährung und evt. mit alternativen Methoden .
:
: wäre lieb wenn du mir das konkret erläutern könntest, kannst mich ja auch direkt anmailen
vielen dank
gruß
gaby