Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

milchzähne

geschrieben von Diana(YCH) 
milchzähne
30. Oktober 2002 18:21


Hallo
meine 11 monate alte hündin hat hat noch 2 eckmilchzähne oben!muß man die zähne wirklich mit vollnakose ziehen lassen?ich habe da so meine bedenken, weil sie so zierlich ist(mein Hund)!Kann man das nicht lokal betäuben?Bitte um schnelle antwort

31. Oktober 2002 06:16

Kann man das nicht lokal betäuben?Bitte um schnelle antwort


Nein! Érklär mal deinem Hund, dass er sich auf den Rücken legen und schön AAAAAaaa machen soll...
Diese leichte Narkose schadet dem Hund überhaupt nicht!
Meinem wurden mit 5 Monaten alle doppelten gezogen (Ausstellungshund) und er hat es ganz prima überstanden!
Tina

31. Oktober 2002 06:56

Hallo Tina

: Diese leichte Narkose schadet dem Hund überhaupt nicht!
: Meinem wurden mit 5 Monaten alle doppelten gezogen (Ausstellungshund) und er hat es ganz prima überstanden!

oft sind die Fangzähne zu diesem Zeitpunkt doppelt da. Der Zahnwechsel ist aber erst mit 6 Monaten ganz abgeschlossen, darum hätte ich bei deinem Hund sicher diese Zeit abgewartet bevor ich schon gezogen hätte. Die zweiten Zähne resorbieren die ersten und das geht manchmal etwas länger. Ganz anderst bei einem 11 Monate alten Hund, da würde ich selbstverständlich auch ziehen lassen und zwar mit Narkose.

Gruass
Yvonne

31. Oktober 2002 17:52

Hallo Yvonne
Ich möchte Dir wegen dem Warten etwas widersprechen. Hast Du eine Ahnung, wieviele hunde eine Fehlstellung haben, weil die Milchzähne nicht rechtzeitig rauskamen. Bitte glaube mir, das eine ganz schöne Menge. Sonst gäbe es wohl kaum immer Mehr Ta's, die sich auf Zähne spezialisieren.
Gruss Conny Sky und Benji

31. Oktober 2002 19:37

Hallo Conny

Wenn das so ist, wie du sagst, dann ist das mehr als traurig, dass bei angeblich so vielen Hunden sich das Gebiss nur noch mit Hilfe eines Spezialisten korrekt entwickelt. Ein normales Hundegbiss sollte sich meiner Meinung ohne Hilfe entwickeln. Da lob ich mir meine Rasse. Die haben in der Regel ein vollständiges und korrektes Scherengebiss, ohne Nachhilfe.

Gruss
Yvonne


01. November 2002 12:25


Da lob ich mir meine Rasse. Die haben in der Regel ein vollständiges und korrektes Scherengebiss, ohne Nachhilfe.

Das weißt du doch gar nicht. Oder denkst du, irgendjemand geht mit der Tatsache hausieren, dass er die Zähne hat richten lassen...
Bei unserer Rasse gibt es offiziell auch keine Zahnfehler... Aber soicherlich waren nicht alle perfekten Scheren jederzeit perfekte Scheren...
Abgesehen davon: Ich halte es für lachhaft, dass ein Hund wegen eines schiefen Zahnes, der ihn nicht behindert und lediglich einen geringen Schönheitsfehler darstellt, nicht in die Zucht darf wenn er ansonsten top gesund ist!
Tina