Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Babyfell und Incurin
07. November 2002 09:00

: Hallo,
: stimmt es, dass mit der Verabreichung von Incurin das durch eine Kastration entstandene "Babyfell" zurückgedrängt wird und sich das Fell wieder normalisiert?

hei
mich interessiert sehr,warum das babyfell als so schlimm empfunden wird,mal regelm.aussteller ausgenommen.
würdest du mir das beantworten?
gruss pat

09. November 2002 11:28

: hei
: mich interessiert sehr,warum das babyfell als so schlimm empfunden wird,mal regelm.aussteller ausgenommen.
: würdest du mir das beantworten?
: gruss pat

Hallo Pat,
schlimm ist es nicht - finde ich. Bei einem Irish-Setter ist es aber gewöhnungsbedürftig. Erst recht dann, wenn man den Hund grundsätzlich nicht kastriert hätte, dies aber musste aus gesundheitl. Gründen. Soviel zur Optik. Dazu kommt aber, dass das Babyfell permanent filzig ist und sich immer Knubbeln bilden. Egal wie oft und sorgfältig man den Hund bürstet. Die Knubbeln sind für den Hund mehr als unangenehm (lecken, knibbeln) und müssen immer wieder rausgeschnitten werden. Wir haben halt ein Setter mit viel Fell......:-))) Daher die Überlegung etwas dagegen zu unternehmen.
Gruß
Stephan


11. November 2002 13:56

Mit Aloe Vera Gel, das meine Süße aus einem ganz anderen Grund gekriegt hat. Die THP war selbst ganz erstaunt darüber, aber es wirkt seit 9 Monaten!
Kat

11. November 2002 14:02

Die Infos von den Vets sind ja schön und gut, logisch, dass die v.a. die positiven Effekte herausheben. Hast du denn mal nach den Nebenwirkungen recherchiert oder gefragt? Denn da liegt doch der Knackpunkt: Willst du deine Hündin aus optischen, und vielleicht fellpflegegründen schweren gesundheitlichen Risiken aussetzen?
Hast du denn schon mal mit einem THP gesprochen, ob man nicht homöopathisch was gegen das Babyfell und v.a. gegen das Filzen tun kann?
Kat
P.S. Meine Hündin (WSH) hat dieses Problem zum Glück nicht, allerdings ist sie auch so ein Fellmonster, die in der ganzen Wohnung ihre schönen weißen langen Haare verteilt...