Hyaluronsäure :: Gesundheit & Hund

Hyaluronsäure

von Manja + Leo(YCH) am 01. November 2002 11:56


Hallo !
Hat jemand Erfahrung mit Hyaluronsäure? ( Hyonate oder Synvisc)
Es soll helfen bei Arthrose im Vorderbeingelenk. Mein TA möchte es bei unserem Hund 4 1/2 Jahre 90 kg Dogge, anwenden. Osteoheel, Traumeel, Arthri Dog, Phen Pred, Chondroitin, Rimadyl, Cortison und andere Mittel helfen nicht.
Hat schon jemand die 3 Spritzen bei seinem Hund setzten lassen und wie sind die Erfahrungen, Heilung, Zeitdauer mit den Präparaten?
Danke für jede Zuschrift
Manja und Leo

von Claudia A.(YCH) am 01. November 2002 16:32

Hallo Manja und Leo!

Erfahrung hab ich leider noch keine mit den Spritzen, jedoch wurde bei meinem Goldie-Rüden die letzten Tage damit ein Versuch gemacht. Er bekam aber nur 2 Spritzen im Abstand von 10 Tagen ("Hyonate"winking smiley. Von einem Erfolg kann ich natürlich noch nicht berichten, da der Zeitraum ja noch zu kurz ist.
Zusätzlich habe ich vom TA noch "oxazen-Dog" von "Omnipet" bekommen, das ist ein Ergänzungsfuttermittel, von dem ich schon sehr viel Gutes gehört habe.

Ich drücke Euch die Daumen für den weiteren Weg!

Grüssle, Claudia A.

von Manja + Leo(YCH) am 02. November 2002 09:23


Hallo Claudia A. !
Danke für Deine Mail. Wie sieht denn die Krankenvorgeschichte bei Deinem Golden aus? Arthrose? OCD? Hat er die Beschwerden schon lange? Aus welcher Region seid Ihr? Das frage ich, da mein Tierazt jetzt erst damit anfängt und Hyonate einsetzt. Wir wären bei ihm der 3. Hund der es bekommt. Hat denn Dein Golden irgend eine Reaktion auf die Spritzen gezeigt? Und wenn es nicht zu neugierig ist, was musstest Du dafür bezahlen? 900,-€ ??? Viele Fragen ich weiss, sorry. Aber ich habe schon 2 Jahre voller Vertrauen Chondroitin gegeben und es hat nichts bei ihm gebracht. ( Ausser bei mir, ein ganz grosses Loch in der Geldbörse )
Kennst Du Fälle, bei denen es dem Hund die Schmerzen genommen hat? So jetzt höre ich aber auf Dich zu löcheren.
Danke auf jeden Fall für Deine Mail
Manja + Leo

von Claudia A.(YCH) am 02. November 2002 10:13

Hallo Manja!
Du löcherst mich nicht. Ich weiss wie es ist, wenn man möglichst viele Infos "aufsaugt".
Elliot hat mittlere HD und auf einer Hüftseite zusätzlich Arthrose. Beschwerden hat er nicht so am Stück sondern immer wieder hochakut auftretend, seit über einem Jahr immer wieder und dann ziemlich heftig.
Wir wohnen hier im Allgäu und unser TA hat diese Spritzen schon öfter eingesetzt, mit z.T. sehr guten Erfolgen. Eine Reaktion zeigte Elliot auf die Spritzen keine. Aber ich denke, dass das wirklich jeder TA machen kann. Übrigens wurde das "Hyonate" nicht ins Gelenk gespritzt, sondern intravenös gespritzt. Ich denke, dass das jeder TA kann, auch wenn er erst 3 Hunde damit behandelt hat. Etwas anderes ist es jedoch, wenn man es bei Euch ins Gelenk spritzen würde, damit kenn ich mich nicht aus.

Gekostet hat uns die letzte Behandlung (da war aber auch ein wenig anderes dabei, wie Schmerzmittel u.ä.) ca. EUR 250,--. Aber wie gesagt, es waren nur 2 Spritzen "Hyonate".

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Ihr den richtigen Weg findet!

Grüssle, Claudia.

von Manja + Leo(YCH) am 02. November 2002 10:49

Hallo Claudia !
Danke für die schnelle Antwort. Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es wirkt.
Liebe Grüsse
Manja + Leo

von Karin(YCH) am 02. November 2002 19:16

:
: Hallo !
: Hat jemand Erfahrung mit Hyaluronsäure? ( Hyonate oder Synvisc)
: Es soll helfen bei Arthrose im Vorderbeingelenk. Mein TA möchte es bei unserem Hund 4 1/2 Jahre 90 kg Dogge, anwenden. Osteoheel, Traumeel, Arthri Dog, Phen Pred, Chondroitin, Rimadyl, Cortison und andere Mittel helfen nicht.

Hallo ihr zwei,

wir haben unserem Hund jetzt 3 Spritzen Hyaluronsäure geben lassen, nachdem er an beiden Ellenbogengelenken operiert wurde. Da es auch bei Sportpferden eingesetzt wird, denken wir, dass es auf keinen Fall schaden kann. Allerdings eine teure Angelegenheit: der Hund bekommt 1ml/10 kg Körpergewicht und 1 ml kostet netto ca. 40,- Euro! Ausserdem unbedingt intravenös spritzen lassen; es können sonst allergische Reaktionen im Gelenk entstehen! Ansonsten gibt es für Arthrosen ein sehr gutes Mittel namens Cosequin H-forte. Auch nicht billig, aber momentan wohl das beste Mittel dieser Art auf dem Markt. Viel Glück! Liebe Grüsse, Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leon ist so agressiv!

    Hallo Gabi, so ein problem sollte sich mal jemand ansehen, der wirklich kompetent ist und dir hilft ...

  • VDH/DRC/Papiere!?

    Hallo - kannst du mal sagen was über den Papieren steht - ich meine was für ein Verein ??? NUR VDH ...

  • Ist schon Lustig!?

    Hallo, du hast das Deutsch Hundestammbuch (DHS) und die Vereinigten Rassehundezüchter (VRZ) ...

  • Nutro Welpenfutter

    Hi Elke Was mir noch einfällt ist das das Nutro Choiche Puppi Large Breed ziehmlich viel Hünchen ...

  • Nachbarswelpi! -

    Hi, : Nein, er muss ja nicht auf die Straße um uns zu besuchen.;-) noch besucht er nur Euch ... ...

  • Leinenruck

    : wie gesagt, ich habe kein geld genommen, also konnte ich mir auch : den luxus leisten, teilnehmer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren