Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gerstenkorn""

geschrieben von Sabine & Pelle(YCH) 
Gerstenkorn""
04. November 2002 21:24

Hallo,
Bei Pelle habe ich gerade am unteren Augenlied etwas entdeckt, das aussieht wie ein Gerstenkorn. Was kann man tun, damit das so schnell wie möglich verschwindet, da er "netterweise" mit einem Entropium gesegnet ist, so daß das Ding am Auge reibt. Ich habe ihm gerade vorsorglich mal eine Ladung Augentropfen verpaßt.
Danke für Eure Hilfe und allen eine gute Nacht
Sabine und Pelle


06. November 2002 15:29

: Hallo,
: Bei Pelle habe ich gerade am unteren Augenlied etwas entdeckt, das aussieht wie ein Gerstenkorn. Was kann man tun, damit das so schnell wie möglich verschwindet, da er "netterweise" mit einem Entropium gesegnet ist, so daß das Ding am Auge reibt. Ich habe ihm gerade vorsorglich mal eine Ladung Augentropfen verpaßt.
: Danke für Eure Hilfe und allen eine gute Nacht
: Sabine und Pelle
:
Fahr doch besser zu einem Tierarzt, der sich mit Augenerkrankungen auskennt. Das Entropium sollte sowieso behandelt werden, und es gibt auch Hagelkörner, die mit Medikamenten nicht weggehen (die müssen dann vom TA ausgedrückt oder chirurgisch entfernt werden). Übrigens soll man Augentropfen 6 Wochen nach Anbruch wegwerfen. Mit Cortisonhaltigen Mitteln kannst Du u.U. mehr Schaden anrichten als Nutzen, frag also besser den Tierarzt!
VG
Sylvia

06. November 2002 17:37

Hallo Sylvia,
Danke für Deine Antwort. Das Gerstenkorn bildet sich bereits zurück. TA meinte, ich solle mal noch bis morgen warten.
Zu den Augentropfen: selbstverständlich benutze ich ohne Rücksprache mit dem TA keine cortisonhaltigen Augentropfen. Keine Sorge! ;-) Es sind rein homöopathische in Einmalphiolen, die man laut TA bedenkenlos auch über einen längeren Zeitraum geben kann.
Noch einen schönen Abend
Sabine und Pelle