Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Durchfall
07. November 2002 10:13

Hallo Martina,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Seit 1 Woche hat Jacky mal geformten mal ungeformten Stuhlgang. Gestern mittag jedoch kam beim spazieren gehen das erste Mal Geformter und die anderen Male braune Brühe bis Schleim. So dass ich beschloss zum TA zu gehen.
Damit er viel trinkt gebe ich schon seit ein paar Tagen Milch in sein Wasser mit hinein. Ist das okay oder soll ich sie lieber weg lassen??

Gruß
Eva

07. November 2002 10:16

Hallo Eva
:
: Damit er viel trinkt gebe ich schon seit ein paar Tagen Milch in sein Wasser mit hinein. Ist das okay oder soll ich sie lieber weg lassen??

Lass die Milch weg! Tu besser etwas Bouillon hinein.

Gruss
Yvonne


07. November 2002 10:19

Hallo Yvonne,

also auf der Verpackung steht für Hunde und Katzen.

Gruß
Eva

07. November 2002 10:29

Hallo Eva

: also auf der Verpackung steht für Hunde und Katzen.

Dann ist es auch ok so. Enteritis = Darmentzündung, habe das gerade nachgesehen. Also verlass dich auf den TA, auch wenn auf dem Beipackzettel Nebenwirkungen aufgeführt sind, das haben alle Medikamente (den Beipackzettel sollte man eigentlich gar nie lesen, hat mein Arzt gesagt :-)) ).

Aber lass die Milch im Wasser weg. Nur ganz wenig Bouillon hineingeben, nicht dass es noch zusätzlich davon Durst gibt. Sonst Diät halten, Reis und darin gekochtes, mageres Fleisch. Am Besten Geflügel. Und sonst gar nichts, auch keine Gutzis.

Gruss
Yvonne und gute Besserung!



07. November 2002 10:48

Hallo Yvonne

besten DAnk noch für Deine Empfehlungen. Werde jetzt Geflügelfleisch kaufen gehen.

Ciao,
Eva

07. November 2002 20:53

Hallo,
es gibt beim TA prima Elektrolyt in Pulverform, das trinken die Hunde besonders gern. Da ist ein halber Liter weg wie nichts und Du hast alles Wichtige für den Hund drin. Keine Milch geben! Das vertragen die meisten Hunde nicht mal, wenn sie gesund sind. Diät: Reis, Nudeln (in schwachem Salzwasser kochen oder mit etwas Hühnerbrühe-Pulver), dazu MAGERES Geflügelfleisch. Ich hole immer ein Suppenhuhn, das ist billig. Nach dem Kochen ziehe ich die Haut ab und entferne alles Fett (bekommen die gesunden Hunde). Wenn der Durchfall besser ist, kannst Du langsam wieder normal füttern.
Alles Gute für Deinen Hund! katrin