Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Muss nachts raus

geschrieben von Julia(YCH) 
Muss nachts raus
08. November 2002 08:56

Hallo,
ich habe einen 3-jährigen Rüden (holländischer Hütehund-Schapendoes).
Seit ca. 3 Wochen will er fast jede Nacht zwischen 2 und 4 uhr raus.
Die erste Woche bin ich mit ihm raus, er machte einen langen Bach und ging dann relativ schnell ins Haus. Nach dieser Woche ging ich zum TA, weil ich Angst hatte, dass er vielleicht Blasenentzündung oder etwas ähnliches hat. Das Ergebnis war negativ.
In der zweiten Woche habe ich ihn dann meistens nicht rausgelassen, obwohl er jedesmal bestimmt 10 mal an der Türe gescherrt hat.
Nun sind wir in der dritten Woche und er will immer noch fast jede Nacht raus, was ich mir nicht erklären kann, weil er dies sonst nur im Notfall (Durchfall) macht.
Vielleicht weiss jemand von Euch einen Rat, was ich tun soll. Heute nacht hat er so oft an der Türe gescherrt, dass ich doch wieder mit ihm raus bin (Ergebnis: ein langer Bach und wieder rein).
Natürlich darf er vor dem Schlafengehen raus (kurzer Gang), er macht da bestimmt 5 mal.

Danke für Eure Hilfe,
Julia



08. November 2002 17:25

Versuche ersteinmal ihm ab nachmittags weniger zu trinken, dann kann er ja morgens seinen Durst nachholen. Ein Versuch ist es doch wert, oder?
Tanja

08. November 2002 19:05

Hallo Julia,

trinkt Dein Rüde sehr viel? Wenn ja würde ich ihn vom TA durchschecken lassen, dann steckt eine Krankheit dahinter.
Gruß Uschi

09. November 2002 00:12

Hallo Julia,

könnte es sein das in deiner nachbarschaft eine heiße Hündin ist oder war? Ist nämlich die zeit, in der viele Hündinen hitzig werden.:-() Dies könnte auch eine Erklärung sein. Über leg mal oder frage einfachmal deine nachtbaren.
Gruß
Elke

23. November 2002 19:45

: Hallo,
: ich habe einen 3-jährigen Rüden (holländischer Hütehund-Schapendoes).
: Seit ca. 3 Wochen will er fast jede Nacht zwischen 2 und 4 uhr raus.

Es könnten die ersten Anzeichen einer Stoffwechselstörung sein (Schilddrüse).Achte auf kahle Stellen am Schwanz.Gehe aber trotzdem zum TA und lasse eine Blutuntersuchung machen.