Homöopathischer Tierarzt im Kanton BE :: Gesundheit & Hund

Homöopathischer Tierarzt im Kanton BE

von Christina(YCH) am 11. November 2002 09:13


Hallo Yorkies!

Kennt jemand von euch einen guten Naturheiltierarzt im Kanton Bern? Ich wohne in Langenthal, und er sollte nicht zu weit weg sein.

Danke.
Gruss
Christina

von Petra(YCH) am 11. November 2002 11:34

Hallo Christina

Ist Dir Bern schon zu weit weg? Ich kenne dort eine gute Tierärztin, die sich auf alternative Heilmethoden spezialisiert hat. Meine Tervueren Hündin ist auch bei ihr in Behandlung.

Tierarzt:
Perreaud Valérie
Kleintierpraxis Obstberg
Bantigerstr. 37
3006 Bern BE
031 351 90 91

Äs Grüessli


von Roxi(YCH) am 12. November 2002 12:07

Hi Christina,

würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Bin aus der Region Burgdorf ;-)

Ich würde vor allem einen klass. Homöopathen bevorzugen.. Aber die Adresse aus Bern ist immerhin auch schon mal etwas!

Nach welchen "alternativen Methoden" arbeitet man denn dort? Ist ja ein recht weitläufiger Begriff!

Liebe Grüsse
Roxi

von Petra(YCH) am 12. November 2002 14:55

Hi Roxi

Ich weiss da nicht so detailiert bescheid. Bis jetzt habe ich bei dort schon homöopatische Mittel, Bachblüten und Schüsslersalz erhalten. Wir waren z.B. wegen roten Flecken und Juckreitz dort. Auch ist mir aufgefallen, dass es beim Impfen immer noch ein homöopatisches Mittel "dazu" gibt. Daneben war ich aber auch schon dort, wegen einer Bissverletzung, welche konventionell mit Antibiotika behandelt werden musste.

Am besten erkundigst du dich doch direkt in der Praxis :-)

Gruss aus Worb: Petra

von Christina(YCH) am 12. November 2002 15:08

:Hallo Petra

Nein, das ist nicht zu weit weg. Vielen Dank für die Adresse, werde mich dort gelegentlich mal erkundigen.
Danke!
Gruss

Christina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren