Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herzultraschall

geschrieben von Ulla(YCH) 
Herzultraschall
11. November 2002 13:53


Hallo,

kann mir einer von euch sagen, ob der Hund für einen Herzultraschall geschoren werden muss (bei Langhaarhunden)

Danke für Eure Antworten

Ulla

11. November 2002 13:53

Hallo Ulla,

: kann mir einer von euch sagen, ob der Hund für einen Herzultraschall geschoren werden muss (bei Langhaarhunden)

bei meiner Hündin wurde das Fell nur naß gemacht.

Gruß
Kathi

11. November 2002 13:57

Hallo Ulla,

: kann mir einer von euch sagen, ob der Hund für einen Herzultraschall geschoren werden muss (bei Langhaarhunden)

Bei der 1. Hauptuntersuchung wurde bei meinem langhaarigen Rüden ein kleines Stück Fell weggeschoren, etwa so groß wie der Durchmesser einer Coladose. Bei der 2. Untersuchung (Nachuntersuchung) wurde das nicht gemacht.

Gruß
Katrin + Vlin

11. November 2002 14:00

Bei meinem Cavalier wurde nichts geschoren, er war allerdings hinterher sehr verklebtund brauchte ein gründliches Bad.
Gruß,
Daniela

11. November 2002 14:12

Hallo Ulla!

Meine Schäferhündin wurde geschoren - ca. handflächengrosse Stelle.

Wenn geschickt rasiert wird - gerade beim Langhaarhund - fällt das lange
Haar über die rasierte Stelle und verdeckt sie.

Rasiert gibt es einfach ein besseres, klareres Ultraschallbild
- und Haare wachsen nach ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C

12. November 2002 17:14

Hallo Ulla,

an der Uniklinik in München wird auch geschoren.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang