Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schmerzmittel gegen HD

geschrieben von Danni mit G+H(YCH) 
Schmerzmittel gegen HD
12. November 2002 10:24

Hallo Yorkies,

da es hier gerade um Rimadyl ging, wollte ich mich mal erkundigen,
ob jemand von euch ein gutes Schmerzmittel kennt, daß wir unserer Gina von Zeit zu Zeit verabreichen können. Beim Tierarzt wurde ich dahingehend nie zufriedenstellend beraten.

Sie ist recht magenempfindlich, daher möchten wir es nicht auf die ständige Gabe von Rimadyl ankommen lassen. Auch hat sie nicht immer Schmerzen (sie hat schwerste HD mit Arthrosenbildung), sondern nur an manchen Tagen. Dann läuft sie allerdings teilweise nur noch auf drei Beinen und liegt den ganzen Tag. An diesen Tagen würden wir die Schmerzen gerne lindern. Gina ist aber erst drei Jahre alt, also möchten wir kein allzu aggressives Medikament geben. Traumeel und andere, von uns ausprobierte homöapathische Mittel haben leider nicht wirklich geholfen.

Was könnte ich Gina an "schlechten Tagen" verabreichen?
Wir wollen sie irgendwann auch operieren lassen, haben uns aber noch für keine Behandlungsmethode entschieden.

Lb. Grüsse,

Danni


12. November 2002 10:31

Hallo Danny,

bei den beschriebenen Sympthomen würde ich nicht mehr lange mit einer Entscheidung warten. Schau mal unter dem nachfolgenden Link.

Die Hündin meiner Freundin hat schwere Arthrose im Ellenbogen. Sie kommt mit Vermiculite sehr gut zurecht. Jeder Hund ist aber anders.

Gruß

Heidi

12. November 2002 10:58

Hallo Danni,

kennst Du Articluatio coxae bovis von Wala? Das ist ein Mittel, das bei chronisch entzündlichen und degenerativen Hüftgelenkserkrankungen eingesetzt werden kann. Ist aber auch homöopathisch. Ich bin sehr zufrieden damit (Talua hat mittlere HD) Wenn Du magst, mail mich an, ich schicke Dir die Patienteninformation.

LG

Manuela

12. November 2002 11:03

Hallo Manuela,

da habe ich auch schon von gehört. Kennst Du Vermiculite? Hast Du eine Goldakupunktur für Deinen Hund in Betracht gezogen?

Gruß

Heidi

12. November 2002 11:29

Hallo Heidi,

: da habe ich auch schon von gehört. Kennst Du Vermiculite? Hast Du eine Goldakupunktur für Deinen Hund in Betracht gezogen?

Vermiclite gebe ich kurweise gegen die leichten Arthrosen. Articulatio regt die Bildung von Gelenkschmiere und Knorpel an und verringert dadurchd die Bildung von Arthrosen und verbessert die Bewegungsfähigkeit. Meine Hündin lahmt nicht oder ähnliches. Ein Eingriff kommt für sie derzeit nicht in Frage, die GI schon gar nicht, die wäre für mich auch nicht erste Wahl. Es ist keine Wundermethode, auch wenn sie oft so hingestellt wird.

LG

Manuela

12. November 2002 12:10

Hallo Heidi,

danke für den Link.
Wir haben die Goldakupunktur im April 2001 bei Gina machen lassen
und leider ist es seither erst so richtig schlimm geworden. Deswegen lasse ich mich nicht mehr zu schnellen Entscheidungen bzgl. OPs usw.
hinreißen.
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode gemacht. Aber das konntest Du ja nicht wissen, trotzdem danke für den Tipp.

Lb. Gruss,

Danni