Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allergische Reaktion auf Rimadyl?

geschrieben von Antje und Bonnie(YCH) 
Allergische Reaktion auf Rimadyl?
15. November 2002 09:17

Liebe Yorkies,

ich habe im Moment den Verdacht, dass eine Hautallergie bei Bonnie auf Rimadyl zurückzuführen ist. Ich habe leider den Beipackzettel nicht. Habt ihr so etwas schon einmal gehört oder erlebt?

Liebe Grüße

Antje


16. November 2002 07:29

Hi Antje,
ich hab dir mal einen Link rausgesucht. Vielleicht hilfts dir.
Der Wirkstoff von Rimadyl ist Carprofen.

LG Heike


16. November 2002 16:40

Hallo Heike,

ich habe inzwischen weiter recherchiert. Carprofen kann beim Menschen Lichtempfindlichkeit der Haut erzeugen. In den USA werden Tierbesitzer darüber informiert, dass auch Hautprobleme auftreten können. In Deutschland steht davon nichts im Beipackzettel. Bonnie hatte eine schlimme Allergie, die verschwand als Rimdyl abgesetzt wurde. Ich habe auch mit Pfizer telefoniert. Die Beraterin für das Produkt antwortete, in den drei Jahren, die sie das Produkt betreut, habe erst einmal ein Tierarzt wegen Allergie nachgefragt.

Da nichts auf dem Beipackzettel stand, kam meine Tierärztin nicht auf die Idee, dass die Allergie mit Rimadyl in Verbindung stehen könnte. Vielleicht ist es anderen auch schon so ergangen. Rimadyl wird häufig nach Operationen eingesetzt. Ich glaube manche Tierbesitzer wisses es gar nicht, dass ihrem Hund nach einer OP Rimadyl gesprizt wurde.

Ich halte Rimadyl, wenn es vertragen wird, übrigens für ein sehr gutes Medikament. Vielleicht ist es in seltenen Fällen aber ein Grund für unerklärliche allergische Hautreaktionen. Ich werde an der Sache dranbleiben

Liebe Grüße
Antje