Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dickdarmentzündung / Verstopfung

geschrieben von Edith-2(YCH) 
Dickdarmentzündung / Verstopfung
16. November 2002 23:51

Hallo
gestern beim TA wurde bei unserem Rüden eine Dickdarmentzündung diagnostiziert. Ich habe Metronidazol-Tabletten für ihn erhalten. Seither leidet er unter Verstopfung. Sind zwar erst an die 36 Stunden her, trotzdem beunruhigt es mich etwas - normalerweise kotet er 3-5x pro Tag. Was kann ich tun? Er frisst normal, ist ansonsten eher schlapp und hat auch keine Lust zum Laufen. Ich hab ihn natürlich trotzdem um die Häuser "geschleppt", aber nichts geschieht...
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke für baldige Antwort.

17. November 2002 08:57

: Hallo
: gestern beim TA wurde bei unserem Rüden eine Dickdarmentzündung diagnostiziert. Ich habe Metronidazol-Tabletten für ihn erhalten. Seither leidet er unter Verstopfung. Sind zwar erst an die 36 Stunden her, trotzdem beunruhigt es mich etwas

Hallo Edith,

also, ich habe mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht; aber dass er sich seit 36 Stunden nicht gelöst hat, gibt mir schon zu denken... Die verdammten Tabletten sind auch nicht immer das wahre. Versuch erstmal, die Verstopfung zu beseitigen,indem du ihm ein paar Tropfen Öl ins Futter gibst (das habe ich bei meiner Katze immer mit Erfolg gemacht). Und gegen Darmentzündung hilft vielleicht auch Joghurt...Das hat mir mal geholfen ;o). Ansonsten geh einfach mal auf die Suchmaschine "google.de" und gib Darmentzündung Hund ein. Vielleicht findest du dort ja noch mehr. Ich habe jedenfalls schon eine Menge Infos über das Internet erhalten. Auf jeden Fall solltest du aber wieder zum TA fahren und ihm den Sachverhalt erzählen!!! Nicht lange warten!!!
Viel Glück und liebe Grüße, Karin

17. November 2002 09:39


: Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke für baldige Antwort.

Hallo und guten Morgen,
ich würde mit dem Ta kontakt aufnehmen!
(Vielleicht kann man ein Klistier geben?? Sprich das mit dem TA ab.)
Ich würde nix zu fressen geben sondern nur ausschlieesslich Wassser mit Geschmack(Brühe) bis ES geklappt hat.
LG Heike