Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausbleiben der Läufigkeit

geschrieben von Barbara(YCH) 
Ausbleiben der Läufigkeit
17. November 2002 14:18


Hallo!

Ich habe eine sehr große Mischlingshündin (war wohl ein Bernhardiner dabei) die jetzt zwei Jahre alt ist. Sie war erst mit 18 Monaten das erste Mal läufig (dieses Jahr im März). Mein TA meinte bei großen Hunden wäre das ok. Jetzt warte ich auf die zweite Läufigkeit und es tut sich einfach nichts. Ist es möglich, dass so große Hunde nur einmal im Jahr läufig werden? Ansonsten geht es ihr gut.

Tschüß
Barbara

17. November 2002 14:24

Hallo Barbara,
mach Dir keine Sorgen, es gibt viele Hündinnen, die nur einmal im Jahr läufig werden. Meine beiden Mädels werden auch nur alle acht Monate läufig.
Ist kein Grund zur Besorgnis, warte einfach ab :-)
Claudia



17. November 2002 14:43

: Hallo Barbara,
ich kann mich Claudia´s Rat nur anschließen! Kein Grund zur Sorge, es gibt Hunde, die nur 1x im Jahr läufig werden, liegt völlig im Bereich des Normalen. Wenn Du sicher gehen willst, in welchem Zyklusstadium Deine Hündin ist, kannst Du beim Tierarzt einen Scheidenabstrich untersuchen lassen. Er kann unterscheiden, ob sie sich noch im Ruhestadium befindet oder ob eine Läufigkeit kurz bevorsteht.
Viele Grüsse
Inge