Bachblüten f. Wundheilung?
17. November 2002 19:28

Hi!

Nachdem Chelsea jetzt schon seit knapp 4 Wochen lädiert ist und die Wunde am Fuß (von der Wolfskrallenop.) einfach nicht zuheilen will (sie schafft es sogar, den Verband mit MAulkorb herunterzureissen, wollte ich euch mal fragen, ob es irgendwie Bachblüten gibt, die die Wundheilung unterstützen/den Hund beruhigen, sodass er nicht mehr daran herumschleckt (Juckreiz)?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

18. November 2002 11:33

Hallo Nina, gib Deinem Hund doch Traumeel Tbl (Firma Heel) , 2 morgens und 2 abends. Diese beschleunigen die Wundheilung, ich habe damit nur beste Erfahrungen gemacht bei diversen Verletzungen.
Gute Besserung, Susanne
PS: Wenn Du in der Schweiz wohnst: Hier hat der Handelsname geändert, Traumeel Tbl heissen nun Arnica comp

19. November 2002 18:20

Hallo Nina,

Traumeel ist gut. Du kannst aber auch Rescuecreme nehmen oder meintest Du Tropfen ? Um die zusammen zu stellen, müßte man jedoch mehr über das Tier wissen. kannst das bei mir im Forum mal posten, da gibt es eine extra Rubrik Bachblüten (unter links/Forum)

Liebe Grüße

Britta