Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Säuft Wasser und bricht dann alles raus
18. November 2002 18:23

Hi Sam,

ich dachte an einen Megaösophagus, das ist eine erweiterte, gelähmte Speiseröhre. Dabei bleibt Futter und auch Wasser im Schlund liegen, landet also gar nicht erst im Magen und wird REGURGITIERT, also hochgewürgt. Das scheint bei Deinem Hund aber gottseidank nicht der Fall zu sein, da er ja richtiggehend erbricht.

Arko leidet unter einem Megaösophagus... wir haben auch ewig gesucht, bis endlich die Ursache für das ständige Würgen gefunden wurde.

Ich würde auch zum TA gehen. Viel Glück!

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

19. November 2002 08:35

Hallo Sam,

ich habe noch eine andere "Theorie", kenne es von meiner Hündin:
Ich kann ihr auch nicht sofort nach dem Gassigehen eine volle Schüssel Wasser hinstellen und schon gar nicht kalt!
Ich lasse sie ein wenig "aushecheln", ca. 10 Minuten, dann gebe ich erst das Wasser, das abgestanden bzw. Zimmrtemperatur hat. Anfangs habe ich es ausprobiert mit einer kleinen Menge. Nach ein paar Minuten noch eine weitere kleine Menge Wasser. Das klappte gut.

Bist Du der Sam mit dem Schlechten-Fell-Wuff? Wenn ja, dann könnte es einen Zusammenhang geben!!! Nieren! Leber!

Grüße von Paula



20. November 2002 11:50

: Hallo Paula,

:war gestern bei meiner Tierärztin und mein Dicker hat eine Gastritis.
Im Moment müssen sich wohl einige Hunde diesen Virus eingefangen haben
und TA meinte mit dieser Brecherei sei nicht zu spassen. Jetzt heisst es strenge Diät halten, die zudem mit hömöopathischen Mittelchen unterstützt wird.

: Bist Du der Sam mit dem Schlechten-Fell-Wuff? Wenn ja, dann könnte es einen Zusammenhang geben!!! Nieren! Leber!

Nein, der bin ich nicht, denn ich bin DIE Sam, wobei Sam nur mein nick ist. Schlimm? smiling smiley
:
: Liebe Grüße, Sam


20. November 2002 11:53

Hallo,

Ich würde Dir dringend empfehlen, bei Deinem Hund die N I E R E N überprüfen zu lassen !
: Dies gilt ganz besonders, wenn Du Trockenfutter fütterst !

Hab gestern Leber- und Nierenwerte untersuchen lassen. Zum Glück sind
beide Werte sehr gut. Mein Dicker hat sich eine Gastritis eingefangen
und seit gestern abend zum Glück nicht mehr gebrochen.
:
: Gruß Sam

20. November 2002 14:08

Hi Sam,

dann füttere ihm sein Trockenfutter für eine Weile eingeweicht, damit sich der lädierte Magen erholen kann. Und ein Kaffeelöffel Heilerde wäre auch nicht schlecht.
Gute Besserung

Gruß Helferle

21. November 2002 14:53

Hallöchen,

: Nein, der bin ich nicht, denn ich bin DIE Sam, wobei Sam nur mein nick ist. Schlimm? smiling smiley

Habe kein Problem mit DIE Sam, hihi!
Gute Besserung für den Wuffi, eine Gastritis kann manchmal ganz schön hartnäckig sein.

Grüße von Paula