Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pflege Zahnspange

geschrieben von Tom(YCH) 
Pflege Zahnspange
18. November 2002 22:08


Hallo,
Leila hat nun schon einige Zeit ihre Spange und ich kann mir einbilden, dass sich etwas tut.
Was sich in jedem Fall tut, ist ihr Mundgeruch.
Wie kann ich diesen mindern?
Meine Frau hat heute eine Munddusche besorgt - es wurde etwas besser, aber ging noch nicht weg.
Gibt es ein mildes antibakterielles Mundwasser (für Kinder o.ä.) das wir um eine Zahnfleischentzündung zu evrhindern beimischen können?
Nicht dass die Zähne danach zwra grade aber völlig runiniert sind...
Danke,
Tom

19. November 2002 07:26

: : Gibt es ein mildes antibakterielles Mundwasser (für Kinder o.ä.) das wir um eine Zahnfleischentzündung zu evrhindern beimischen können?

Hallo Tom,
versuchs doch mal mit verdünntem Hexoral (Chorhexidin), damit reibt man auch das Zahnfleisch ein bei Zahnfleischentzündung. (Bei Katzen zumindest, da ist es 1:1, die fangen dann an zu sabbern, aber es hilft, und Hunde sind ja nicht so empfindlich).

Viele Grüsse
Angie

19. November 2002 08:18

Hallo Tom,

frag doch mal in der Klinik nach, wo die Spange gesetzt worden ist. Dort kennt man sicher das Problem. Selbst kannst Du eine Spülung mit Wasserstoffperoxyd 2,5 - 3 %ig (Apotheke) versuchen, das Zeug schmeckt nicht so scheußlich wie Hexoral, und Hunde sind darin ja doch etwas sensibel.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


19. November 2002 14:54

Hallo Tom,

das hört sich ja gut an,dass es nur 3 Wochen dauert, bis die Spange wieder raus soll. Wie hat es denn dein Hund so aufgenommen? War die Spange ein Problem?

Wie gesagt bei meinem war es ja so wie immer!

Das mit dem Mundgeruch ist wahrlich schrecklich. Nach einer Woche bin ich neben meinem Hund fast in Ohnmacht gefallen. In meiner Tierklinik sagten sie mir, dass es bis auf Wasserspülungen nichts anderes gibt was hilft. Das Zahnfleisch ist nach dem Entfernen der Spange etwas entzündet, geht aber nach ein paar Tagen wieder weg. Mach dir also hier keine Sorgen.

Was habt ihr denn eigentlich für eine Spange?

Bin neugierig und warte auf deine Antwort

Grüße aus D-NRW-Neuss

Petra

19. November 2002 17:43

Hallo Tom
Mein Ta hat mir zu Kamillentee geraten.
Gruss Conny Skyund Benji

19. November 2002 18:10

Hallo Petra,
wir haben eine schiefe Ebene, die über den unteren Schneidezähnen sitzt. Leila merkt davon gar nichts, ist lebhaft wie immer und hat keinerlei Schmerzen. Die einzigen die Leiden, sind wir.
Mit der Munddusche geht es besser und eben habe ich in der Apothke Salbeitee geholt.
Ich hoffe, so können wir den Mief auf erträglichem Niveau halten. Zumindest hat es sich seit gestern nicht noch mal gesteigert - aber angenehm riecht sie noch bei weitem nicht.
Ob die 3 Wochen wirklich reichen wage ich zu bezwifeln. Das sind ja wirklich nur 21 Tage.
Ganz ganz eingebildet meint man, es hätte sich schon was getan aber ich bin mir noch nicht sicher. Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang. Und wenn es 8 Wochen dauert, ist auch ok.
Wenn es so weiterläuft bin ich zufrieden. Hauptsache ist, dass Leila keinerlei Probleme mit der Spange hat.
Wann kam bei euch die Spange ab und wie nannte sich das Ding bzw. wieviel habt ihr bezahlt? Bei 3 Wochen zahlen wir ca. 180 Euro. Mal sehen, wieviel es tatsächlich wird.
Gruß,
Tom