Hilfe - plötzlich ängstlich :: Gesundheit & Hund

Hilfe - plötzlich ängstlich

von Susanne(YCH) am 19. November 2002 10:28

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Gestern nacht wurde ich wach, weil unser 3-jähriger Hund plötzlich kurz aufjaulte. Ich stand auf, ging hinunter, konnte aber nichts ungewöhnliches entdecken. Als wir ihn morgens in den Garten lassen wollten, benahm er sich merkwürdig ängstlich, ging aber hinaus. Draußen hörte ich ihn nochmals 2 mal gequält aufjaulen. Ich rief ihn hinein und untersuchte ihn, da ich dachte, er hätte sich vielleicht vertreten, abber alles schien normal. Sitdem ist er überängstlich, liegt nur noch in seinem Körbchen und falls ich ihn mit etwas Wurst heraus locken kann, steht er zitternd an mich gedrängt. Ich kann einfach nicht heraus finden, was ihm felt. Er frißt normal, freut sich, wenn ich an sein Körbchen komme, usw. aber er schaut sich laufend um und scheint irgendwie sein gesamtes Umfeld ängstlich zu beobachten. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das ist? Ich habe auch Angst ihn jetzt zusehr zu bemuttern und diese Angst damit noch zu verstärken.Zumal ich absolut keinen Schimmer habe, wie ein Hund sich innerhalb einer Nacht so verändern kann.
In der Hoffnung auf Ideen

verzweifelte Grüße

Susanne

von Sonja(YCH) am 19. November 2002 11:19

: Hallo Susanne,
:
:Zumal ich absolut keinen Schimmer habe, wie ein Hund sich innerhalb einer Nacht so verändern kann.

Eine Ferndiagnose ist schwierig.Ich würde schnellst möglich einen Tierarzt aufsuchen und den Hund gründlich untersuchen lassen, um krankheitsbedingte Gründe auszuschließen.

Alles gute für Dich und deinen Wuffi

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan und Sally
:

von Tanja(YCH) am 19. November 2002 11:34

Hallo Susanne,

ich hatte sowas mal vor Jahren.
Der Rüde war urplötzlich ca. 1 Stunde nach einem Spaziergang hinters Sofa verschwunden und hat gezittert (sehr ungewöhnlich für ihn).
Ich habe ihn dann vorgelockt und er hat sich furchtbar ängstlich verhalten, was für ihn total unüblich war und ich konnte auch keinen Grund erkennen.

Hab ihn dann mal gelassen und bin erst abends richtig stutzig geworden, weil er nur wenig gefressen hat.
Sein Verhalten hat sich nicht gebessert, es schien, wie wenn er vor allem Angst hätte.
Ich bin dann zum Tierarzt und wir haben festgestellt, daß er einen Holzsplitter im hintersten Teil der Zunge hatte und die Zunge ist immer mehr angeschwollen.

Ist vermutlich nicht das Gleiche, wie bei dir, aber ich will damit sagen, daß der Hund anschließend genauso plötzlich wieder der Alte war.

Würde an deiner Stelle wirklich zum Tierarzt gehen.

Ich wünsch Dir viel Glück
Tanja
:

von Rene(YCH) am 19. November 2002 13:59

Hexenschuß? Stiche im Kreuz bei den verschiedensten Bewegungen: also in den verschiedensten Situationen?
Habe ich gerade mit meiner durchgemacht..

Ein guter TA findet das für Dich heraus

Rene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerhaltung?

    Hi Wilma, : : mal ganz abgesehen davon, daß Kira ja nur nachts für wenige Stunden im Zwinger ist, ist ...

  • Ridgeback, Weimaraner, Pointer,.

    : : : : Hallo Carina, : recht haste, habe auch einen "gebrauchten" Jagdhund und würde jederzeit ...

  • Leckerchen geben - AAAUUUUAAAA!

    Hallo Miriam Also ich habe es meinem verfressenen Labbi so beigebracht und zwar, wenn er dannach ...

  • Mops und typischer Geruch?

    Hallo! Ich glaube auch nicht, daß man den geruch auf der wiese feststellen könnte! Weiß nicht mehr ...

  • Rassenabkürzungen

    Hallo Hansuli!! süüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssss!!!!!!!Mag auch einen Toller haben!!!! Liebe Grüße und ...

  • Yarrah-Erfahrung

    Hi Gisela, : Hast du Kinder, die du als Hundefutterköche einspannen könntest? :-)) Ne !!!! ich habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren