Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

cushing syndrom

geschrieben von Susanne+Stefan(YCH) 
cushing syndrom
23. November 2002 07:34

Hallo,
wir haben eine bald 14 Jahr alten Dogo Argentino-Rüden, bei dem das Cushing Syndrom diagnostiziert wurde. Er zeigt die typischen Symtome wie vermehrter Durst, erhöhter Harnabsatz und gesteigerter Appetit. Hängebauch z.B. ist noch nicht festzusellen. Er befindet sich offentsichtlich noch in Anfangsstadium. Wer hat Erfahrung mit den Mitteln Lysodren und Ketokonazol? Sowie die Behandlung der Leber Cholesterien etc.? Wie sind diese Behandlungen in Bezug auf das hohe Alter zu sehen? Danke im voraus Susanne+Carlos


25. November 2002 11:45

Hallo Susanne,

der Hund einer Vereinskameradin hat schon jahrelang mit Cushing zu kämpfen. Es geht ihm allerdings mt Gabe von Lysodren recht gut.

Ich habe auch schon mal gehört, dass Magnetfeldtherapie gut sein soll. Vielleicht fragst du mal einen Tierheilpraktiker.

Alles Gute

Petra

27. November 2002 13:45

Hallo,
ich habe gerade in einem neuen Buch gelesen, das Fälle von Hyperadrenokrotizimus (Cushing-Syndrom) auf das Trinken von stark gechlortem Wasser zurückgeführt werden konnten. Wenn also das Leitungswasser stark mit Chlor angereichert ist, filtern oder kochen, bevor es der Hund bekomme

27. November 2002 13:56

Hallo Anne,

wo hast Du denn das gelesen? Wäre sehr nett, wenn Du mir mal die Quelle nennen könntest. Finde ich sehr interessant!

Vielen Dank

Tina

27. November 2002 14:15

Hallo Tina,
es war nur ein kleiner Randvermerk in einem neuen Buch "Irish Setter" von Margaret Williams (ISVN-Nr. 3-933 646-33-2)

: Hallo Anne,
:
: wo hast Du denn das gelesen? Wäre sehr nett, wenn Du mir mal die Quelle nennen könntest. Finde ich sehr interessant!
:
: Vielen Dank
:
: Tina


28. November 2002 16:20

Vielen Dank, Anne!