Knubbel :: Gesundheit & Hund

Knubbel

von Patrick(YCH) am 24. November 2002 16:39


Hallo!

Mein Labbi-Rüde hat an der rechten Schulter einen Knubbel (vielleicht 1-Cent-Stück groß). Ich dachte eigentlich bis vor kurzem, dass an dieser Stelle vielleicht eine Zecke gewesen wäre, aber er ist in letzter Zeit unleugbar größer geworden.

Was kann das sein?

Viele Grüße
Patrick

von anne und yoscha(YCH) am 24. November 2002 17:27

Hallo Patrick,
ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber es könnten neben "harmlosen" Lipomen auch Mastzellentumore sein, schauh doch mal unter www.krebs-beim-hund.de nach, vielleicht hilft es Dir weiter.

von Sandra(YCH) am 24. November 2002 17:34

Hallo Patrick,

meine 12jährige Dobi-Labrador Hündin hat diese Teile auch, nur, das sie nicht mehr in dieser Grösse, wie von Dir beschrieben sind, sondern um einiges grösser. Bei ihr sind das Fettgeschwüre, die ziemlich schnell wachsen.
Aber gehe mal zu Deinem Tierarzt und lass das abklären, je früher, um so besser, manchmal kann es auch etwas sein, das bösartig ist und hier hilft dann schnelle Aufklärung.

Ciao Sandra

von Patrick(YCH) am 25. November 2002 08:38

Hallo Anne!

Danke für deine Antwort. Ich wollte sowieso bald mal zum TA. Aber : Mastzellentumore an der Schulter? Gibt es das?

Schüß Patrick

von Anne und Yoscha(YCH) am 25. November 2002 10:21

Hallo Patrick,
warte nicht zu lange, mein Tim ist an einem Mycosarkom, was an der Schulter wuchs gestorben.

Soweit ich weiß, kann dieser Tumor überall auftreten.

von Roxi(YCH) am 26. November 2002 11:41

Hi Patrick,

meine Labimischlingshündin hatte auch einen solchen Knubbel, grösser und am Hals. Ich habe mir riesige Sorgen gemacht und da sie sowieso kastriert werden sollte, wurde der Knubbel mit entfernt.

Zum Glück war es nur eine harmlose Zyste, sehr wahrscheinlich hatte sie sich irgendwo gestossen. Bin aber froh, dass ich nun weiss was es war!

Liebe Grüsse
Roxi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eigenbluttherapie

    Hi Antje, kannst Du mir ne Adresse mailen? Würde gerne mal mit einem Experten dazu Kontakt aufnehmen. ...

  • Moritz: Stand der Dinge

    : Hallo Harald : : Das ist ja toll, dass Mortiz nun eine weiere Chance erhalten soll. Mit wlelcher ...

  • Spulwurmbefall - was kann ich noch tun ?

    Hallo, das effektivste und wohl auch gesündeste für den Hund ist es, einfach regelmäßig zu entwurmen. ...

  • BARF-Fellprobleme ?

    Hi Antje, : : und damit ist das Problem dann gelöst ... ?! : : Wohl kaum ;-) : : War's wohl, die ...

  • Durchfall bei rohem Fleisch - BARF

    Hi Kathi, beim Fleisch schon recht viel ausprobiert - Gurgeln, Rinderherz, Rind div., Pute, Huhn. ...

  • Frage zum Ignorieren

    Hallo Christine, : Du sollst Ihr Sitz an der Straße also nicht ignorieren. Stimmt, denn wenn Du es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren