Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt das Medikament Alprazolam?

geschrieben von Anja(YCH) 
Wer kennt das Medikament Alprazolam?
26. November 2002 15:21

Hallo,
kann mir jemand etwas zu dem Medikament Alprazolam sagen?
Wurde vom TA verschrieben wegen Seperationsangst.
Kann ich dieses Medikament in der Wirkungsweise mit Selgian oder Clomicalm vergleichen?
Im Internet habe ich bisher erfahren daß es sich um ein Benzodiazepin handelt und stark abhängig machen kann.
Meiner Meinung nach sind doch Selgian und Clomicalm Antidepressiva und machen nicht abhängig, oder?

Ist nicht für meinen Hund, sondern für den Hund einer Kundin.
Werde demnächst auch bei meinem TA nachfragen, der es auch verschrieben hat. Der ist aber im Moment nicht da, und ich hätte gern Erfahrungsberichte von Nicht-Tierärztensmiling smiley

Grüße
Anja