Häufiges Erbrechen :: Gesundheit & Hund

Häufiges Erbrechen

von Jenny(YCH) am 27. November 2002 13:16

Meine 11/2 jährige DSH-Hündin erbricht sehr häufig. Meistens gibt es dafür keine besondere Ursache (wie z.B. Gras fressen). Sie hat Phasen, da passiert gar nichts und dann erbricht sie wieder fast täglich. Das Erbrochene ist immer schleimig, weiß oder leicht gelb.
Was könnte der Grund dafür sein????

Liebe Grüße
Jenny & Lina

von Nora(YCH) am 27. November 2002 15:02

Hallo!

Ich würde so schnell wie möglich den Tierarzt aufsuchen und nicht etwa mit Haumitteln dran rum experementieren....

Viele Grüße
Nora

von Martina&A&A(YCH) am 28. November 2002 08:11

Hallo Jenny,

das könnte eine Übersäuerung des Magens sein. Arko hatte das auch, wenn die Abstände zwischen den Fütterungen (Ausschlafen am Wochenende) zu lang waren. Da er auch zu Gastritis neigt, hat ihm der TA ein Medikament verschrieben, das die Bildung der Magensäure etwas hemmt. Seitdem ist Ruhe.

Ich würde die Sache auf jeden Fall vom TA abklären lassen.

Liebe Grüße
Martina

von Andy(YCH) am 29. November 2002 22:08

hallo jenny,

hatte bei meiner hündin das gleiche problem. eine übersäuerung des magens war es bei ihr nicht.

sie hat einen defekt an der hirnanhangdrüse und erst nach seeehr vielen besuche beim tierheilpraktiker (über 2 jahre) kriegten wir das problem in den grifft, nachdem die hündin (auch eine dsh) monatelang von verschiedenen tierärzten behandelt wurde.

ich drück euch ganz doll die daumen.

gruss
andrea mit lara und nessy


von Jenny(YCH) am 03. Dezember 2002 14:59

: hallo jenny,
:
: hatte bei meiner hündin das gleiche problem. eine übersäuerung des magens war es bei ihr nicht.
:
: sie hat einen defekt an der hirnanhangdrüse

Hallo Andrea,

in welcher Form hat sich denn dieser Defekt der Hirnanhangdrüse noch geäußert??? Würde mich wirklich brennend interessieren.

Liebe Grüße
Jenny & Lina

von Andy(YCH) am 07. Dezember 2002 14:18

hallo jenny,

entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde, aber wir haben mit unseren "süssen" eine woche urlaub im schnee verbracht.

also, nessy war ziemlich nervös und hibbelig und das "rund um die uhr". weiterhin waren die werte der milz, der bauchspeicheldrüse und leber immer ein wenig von der norm abweichend. aber komischerweise mal NUR die leber, oder NUR die milz....also nicht alles zusammen.

ich wünsche dir, daß es bei deiner hündin wirklich etwa anderes ist, aber du kannst evtl. mal "nessys geschichte" (auch ihre krankheit ist dort genau beschrieben) auf unserer homepage nachlesen unter www.hundegeschichten.de

liebe grüsse
andrea


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfee

    Hallo Claudia, ich hatte auch eine Hovihündin, die das gleiche Verhalten zeigte, wie dein Rüde. ...

  • Belohnungshäppchen beim Clickern

    Grüß Dich Mona, : Ich verwende gekochte Hähnchenbrust. Ist das jetzt richtig oder hätte ich Hühnchen ...

  • Wer hat die Analyse von Canidae?

    Hallo Corina, ich hatte Proben bestellt von Best of Dogs da kam ein Prospekt mit. Übrigens Deine ...

  • HD röntgen

    Hallo Solvieg, ich habe meine Röntgenbilder bei meinem TA machen lassen. Ist meist auch viel billiger, ...

  • Wie hoch ist die Decktaxe bei .

    Hallo, das kann auch innerhalb einer Rasse sehr unterschiedlich sein. Ich kenne Rassen, da schwankt ...

  • Geschirr, z.B. SABRO, Fragen

    Hallo Klaus, es ist leider sehr viel teurer als die Geschirre die du unter den Links findest die ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren