Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impftiter bestimmen

geschrieben von PeBe(YCH) 
Impftiter bestimmen
28. November 2002 14:27

Hallo,

immer wieder lese ich, dass manche Hunde nicht jährlich geimpft werden, sondern nur der Impftiter bestimmt wird. Wer klärt mich hier mal auf.

1) Kann ich den Titer in einem Mal für alle gängigen Impfungen checken lassen?
2) Wenn der Impftiter heute noch ok ist, kann mir der TA dann anhand der Höhe sagen, wie lange ich noch mit der nächsten Impfung warten muss/kann?
3) Wie teuer in etwa ist denn so eine Untersuchung?
4) Macht die jeder TA?
5) Was mach ich denn bei Auslandsfahrten? Akzeptieren die den Impftiter?

Ok, das waren erstmal die gägngisten Fragen.

Schon mal vielen Dank

PeBe

28. November 2002 14:35

Hi,

: 1) Kann ich den Titer in einem Mal für alle gängigen Impfungen checken lassen?

ich habe Parvo, Lepto und Tollwut checken lassen. Ob der Rest auch geht, weiß ich nicht genau. Wird Dir aber das entsprechende Labor sagen können.

: 2) Wenn der Impftiter heute noch ok ist, kann mir der TA dann anhand der Höhe sagen, wie lange ich noch mit der nächsten Impfung warten muss/kann?

jain. Kommt immer auf den Hund und die Höhe des Wertes an.

: 3) Wie teuer in etwa ist denn so eine Untersuchung?

recht unterschiedlich von Labor zu Labor. Ich glaube ich habe für 3 Titer um die DM 100 bezahlt

: 4) Macht die jeder TA?

der TA nimmt das Blut ab. Der Titer wird im Labor bestimmt.

: 5) Was mach ich denn bei Auslandsfahrten? Akzeptieren die den Impftiter?

keine Ahnung. Ich verreise nicht.

Gruß
Kathi