Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration Hündin mit 6 Monaten

geschrieben von Tom G & S(YCH) 
Kastration Hündin mit 6 Monaten
29. November 2002 11:53

Hallo Fories,

hätte gerne ein paar meinungen (für und wider) zu diesem Thema.
Ich bin noch nicht schlüssig ob ich meine Hündin überhaupt kastrieren sollte, bekomme aber in meinem Umfeld meistens die Kastration vor der ersten Läufigkeit empfohlen.

Danke für die Antworten...

Gruß,

Tom


29. November 2002 14:20

Hallo Tom,
ich bin der Meinung, daß man wenn man nicht mit diesem Tier züchten will und keine Gesundheitlichen bedenken seitens des TA bestehet sein Tier Kastrieren bzw. sterilisiern sollte. Allerdings sollte man seinen Hund erst einmal Auswachsen und erwachsen werden lassen!!! Da vorher eventuel die Entwicklung (Reifeprozeß) gestört werden kann.
Also kurz gesagt Kastration ja aber erst wenn der Hund erwachsen ist.
Gruß
Elke

29. November 2002 16:14

Hallo Tom,
frag` mal Anja, wie meine Luise so ist. Sie wurde mit 4 Monaten kastriert.

Viele Grüße
luis.ch.en

29. November 2002 17:53

Hallo,

ok, ich ruf sie dann mal an ;-))

Gruß,

Tom

29. November 2002 18:42

: Hallo ihr Zwei!

Gehts auch ein bisschen weniger verschworen?? ;-) Ich hab leider keine Telefonnummer und kenn auch kein Louischen, interessiere mich aber brennend für dieses Thema, da diese Entscheidung bei mir auch bald ansteht.

Liebe Grüße, Simone

29. November 2002 18:58

Hallo Simone,

ich kann Dir leider erst bescheid "schreiben" wenn ich mit Anja gesprochen habe :-)

Bis dann...

Tom

PS: wie alt ist denn Deine Hündin ? Ich informiere mich schon seit einiger Zeit über dieses Thema und bin mir immer noch nicht schlüssig was ich nun mache.