Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wasser
30. November 2002 16:57

Hallo Yvonne,
danke für Deinen Tipp, wird gleich ausprobiert.
Gruß
Elfi

30. November 2002 19:26

Hallo Elfi,

upp, das hab ich dann falsch verstanden, entschuldige:-))

Gruß Frieda

30. November 2002 20:16

Hallo Elfi,

Ich habe auch einen Hund, der von sich aus kaum was trinkt, außer im Sommer oder nach der Arbeit. Er bekommt 1x täglich ca. 1 Liter "Brühe", somit ist der Flüssigkeitsbedarf weitgehend gedeckt. Natürlich ist zusätzlich frisches Wasser immer verfügbar. Die "Brühe" kann Fleischbrühe sein, aber auch Yoghurt oder ein Löffel Naßfutter mit lauwarmem Wasser verdünnt nimmt er gern an.
Aber Achtung! Dein Hund muß 1-2 Stunden danach ausreichend Gelegenheit haben, mehrmals Pipi zu machen ;-)

Liebe Grüße,
Cilla

01. Dezember 2002 09:21

Hallo Cilla,
ich glaube nicht, das mein Hund die "Brühe" trinkt, aber ich versuche es gerne.
Gruß
Elfi

01. Dezember 2002 13:30

Von Schlittenhündelern, deren Hunde ja auch viel trinken sollten, habe ich mal den Tipp bekommen, ein- bis zwei Schnitze Servelat oder sonst leckere Wurst mit warmem Wasser zu übergiessen.

Gruss: Petra

01. Dezember 2002 21:08

Hi Petra,
werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für Deinen Rat.
Gruß
Elfi