Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zu viele Thrombozyten

geschrieben von Frank(YCH) 
zu viele Thrombozyten
01. Dezember 2002 18:24


Hallo

bei meinem 7 jährigen Mischling wurde ein Thrombozyten-Wert im Blut
von 645 festgestellt .Normal ist 150-500 G/l .Der TA sagt , das wäre
nichts krankhaftes .Was meint ihr ? Mein Hund ist ansonsten topfit .

Gruß , Frank & Benny

01. Dezember 2002 20:58

Hi Frank,

waren nur die Thrombozyten bei Deinen Hund verändert oder gab es auch noch sonstige Veränderungen im Blutbild?

Zuviele Thrombos finden sich zum Beispiel als Reaktion nach einem Blutverlust oder bei einer Entzündung. Dann gibt es verschiedene Krankheiten, wo die Werte erhöht sind, ebenso auch bei Infekten. Ich denke, der Wert ist ja nun nicht super erhöht, so dass es vielleiocht durch eine Infektion oder so zu einer Erhöhung kam, die sich dann auch wieder normalisiert.

Gruß, Simone

01. Dezember 2002 22:27

Hallo Frank,

ich würde mir da keine Sorgen machen, der Wert ist ja nicht stark erhöht. Zudem kann der Stress, ausgelöst durch Tierarztbesuch und Blutabnahme, die Thrombozytenzahl in diesem Rahmen erhöhen.

Gruss,

Patrizia.