In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

zu viele Thrombozyten :: Gesundheit & Hund

zu viele Thrombozyten

von Frank(YCH) am 01. Dezember 2002 18:24

Hallo

bei meinem 7 jährigen Mischling wurde ein Thrombozyten-Wert im Blut
von 645 festgestellt .Normal ist 150-500 G/l .Der TA sagt , das wäre
nichts krankhaftes .Was meint ihr ? Mein Hund ist ansonsten topfit .

Gruß , Frank & Benny

von Simone mit Luna(YCH) am 01. Dezember 2002 20:58

Hi Frank,

waren nur die Thrombozyten bei Deinen Hund verändert oder gab es auch noch sonstige Veränderungen im Blutbild?

Zuviele Thrombos finden sich zum Beispiel als Reaktion nach einem Blutverlust oder bei einer Entzündung. Dann gibt es verschiedene Krankheiten, wo die Werte erhöht sind, ebenso auch bei Infekten. Ich denke, der Wert ist ja nun nicht super erhöht, so dass es vielleiocht durch eine Infektion oder so zu einer Erhöhung kam, die sich dann auch wieder normalisiert.

Gruß, Simone

von Patrizia(YCH) am 01. Dezember 2002 22:27

Hallo Frank,

ich würde mir da keine Sorgen machen, der Wert ist ja nicht stark erhöht. Zudem kann der Stress, ausgelöst durch Tierarztbesuch und Blutabnahme, die Thrombozytenzahl in diesem Rahmen erhöhen.

Gruss,

Patrizia.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

• Ab wann in die Welpenspielgruppe?

Lieber Stefan, wenn Du Dich über den richtigen Zeitpunkt versichern möchtest (ich meine, er ist jetzt ...

• Sprinten ohne Ziel

Hallo Maximus, mein Hund hat das auch, nur ein einziger Anfall von "hui gehts mir gut ... stoppt mich ...

• Entsetzen über Erik Zimen

: Hi Antje! Klar , hast vollkommen recht! Auch ich behandele Hunde unterschiedlich, aber nie mit ...

• Welche Rasse eignet sich?

Hi, hier tauchen in letzter Zeit ziemlich viele Gabis mit merkwürdigen "Problemen" auf. (Sorry an ...

• Pro Plan oder Marengo?

Dinkel total toll ist und viele Vitamine hat. Sie hat auch selber einen Hund und er bekommt das auch ...

• Hundeernährung

: Hi Anja, : : : Kennt jemand die Bücher "Einmaleins der Hundeernährung" von Friedmar Krautwurst oder ...

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren