Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kaum Kotabsatz.

geschrieben von Marion(YCH) 
kaum Kotabsatz.
02. Dezember 2002 11:01

Hallo Zusammen,

meine knapp 2 Jahre alte Labrador-Hündinn hat am Wochenende extrem wenig Kot abgesetzt. Futter ist wie immer gewesen halb Trocken/halb Rohfutter. Die Haufen waren von der Menge und Anschaulichkeit mit der eines Dackels zu vergleichen. Ansonsten ist sie total fit, läuft und spielt wie immer. Wie kann so etwas passieren ?? Gestern abend hat sie dann zu meiner Erleichterung endlich mal einen normalen Haufen gemacht, heute morgen aber schon wieder nicht. Normalerweise macht Sie drei mal am Tag.

Danke Marion

03. Dezember 2002 14:21

: Hallo Zusammen,
:
: meine knapp 2 Jahre alte Labrador-Hündinn hat am Wochenende extrem wenig Kot abgesetzt. Futter ist wie immer gewesen halb Trocken/halb Rohfutter. Die Haufen waren von der Menge und Anschaulichkeit mit der eines Dackels zu vergleichen. Ansonsten ist sie total fit, läuft und spielt wie immer. Wie kann so etwas passieren ?? Gestern abend hat sie dann zu meiner Erleichterung endlich mal einen normalen Haufen gemacht, heute morgen aber schon wieder nicht. Normalerweise macht Sie drei mal am Tag.
:
: Danke Marion
hallo marion der kotabsatz beim hund hängt von so vielen faktoren ab.erst einmal ist die menge und häufigkeit so unterschiedlich wie bei uns menschen auch,mal mehr,mal weniger mal heute,mal morgen. und es gibt noch einige andere dinge die man berücksichtigen sollte.wie viel hat der hund wann gefressen,was hat er gefressen?hat er viel oder wenig getrunken,hat er viel oder wenig bewegung gehabt? gab es sress für den hund,oder hat er was gefressen von dem du nichts weist? du siehst es gibt gans viele dinge die man bedenken muss. aber es kann natürlich auch eine krankheit sein.erst wenn er länger als 3 tage kein kot abgesetzt hatt würde ich mal deinen tierarzt um rat fragen.(immer vorausgesetzt in den 3 tagen geht es deinen hund auch sonst gut), mfg.mona