gestresster Hund durch genervter Führer? :: Gesundheit & Hund

gestresster Hund durch genervter Führer?

von Tanja(YCH) am 02. Dezember 2002 14:15


Hallo Leute,

Mein Hund ist nicht krank, soviel vorne weg.

Ich stehe kurz vor meiner BH Prüfung mit meinem 2jährigen Schützling (rüde. Nun am letzten Wochenende viel mir auf, dass er fast nonstop, wenn er in der Boxe sass und warten musste, sein Glied ausgefahren hatte. Auch bei der Arbeit war er total hibbelig. evtl. sogar unsicher. Kann es sein, oder ist es so, dass mein Wuff merkt, dass bald etwas wichtiges passiert? Merkt er evtl. meine innere Unruhe bezgl. der Prüfung (samstag). Kann es sein das er daher beim Verweisen auf der Spur sich schüttelt vor dem Gegenstand?

Wenn ich nun bis zur Prüfung ihn sowie mich mit Bachblüten behandle ist das eine gute Idee?

Auf Antworten von Euch wäre ich froh. Ich bin ein totaler Angsthase vor Prüfungen, es macht mich innerlich fertig.

Gruss
Tanja

von Sonja(YCH) am 02. Dezember 2002 14:24

:
: Hallo Tanja,
:
Auch bei der Arbeit war er total hibbelig. Merkt er evtl. meine innere Unruhe bezgl. der Prüfung (samstag).

Klar merkt dein Wuffi, daß Du nervös bist und das überträgt sich auf ihn. Selbst unser Rüde, der eigentlich die Ruhe selbst ist ("Typ Schlaftablette"winking smiley, wurde durch meine Anspannung (bin auch kein Prüfungstyp) vor und während der BH ziemlich hibbelig. Das war in seinem Fall allerdings ganz praktisch, da er deshalb nicht so geschlichen ist, wie er's sonst macht.

Das mit den Bachblüten ist sicherlich eine gute Idee.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan (der Schlaftablette) + Sally (dem Wirbelwind)

von Marianne(YCH) am 02. Dezember 2002 15:50

:
Hallo Tanja,
Bin gaaar nicht der Prüfungs-Typ (kalte Hände, feuchte Achseln, Pipi-Drang)und "behandle" vor Prüfungen nur mich (Zellers, rein pflanzlich) Ich beginne 2 Tage vor der Prüfung und: ES WIRKT WUNDER!!
Ich bin ruhig, kann mich voll auf unsere Arbeit konzentrieren und Hundi macht suuuper mit.
Bei der Vorgängering war das dann manchmal so, dass beim Üben alles bestens war und an der Prüfung dann eine Katastrophe. Hund weiss ja nicht, dass es eine Prüfung ist, merkt nur, dass Chefin fast durchdreht und dann reagiert er halt irgendwie...

Hoffe, Du findest eine Möglichkeit, Dich zu beruhigen. Wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück am Samstag
Marianne ,D+L+T

von Lis(YCH) am 03. Dezember 2002 09:15

: :
: Hallo Tanja,
: Bin gaaar nicht der Prüfungs-Typ (kalte Hände, feuchte Achseln, Pipi-Drang)und "behandle" vor Prüfungen nur mich (Zellers, rein pflanzlich) Ich beginne 2 Tage vor der Prüfung und: ES WIRKT WUNDER!!
: Ich bin ruhig, kann mich voll auf unsere Arbeit konzentrieren und Hundi macht suuuper mit.

:
:
: Hallo Marianne ,D+L+T!
: Wir sind auch immer hippelig!Was ist(Zellers,rein pflanzlich)?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halterung am Rad für Hunde

    Hallo Birgit! : leine in der hand endete damit, daß ich, weil er stehenblieb um zu schnuppern, ins ...

  • Unser Hund jault vor jedem Spaziergang e

    : Unser Hund jault und gähnt vor jedem Spaziergang. Wir haben schon alle Tipps auf euren Hundeseiten ...

  • Kanavittropfen

    3- 5 Tropfen täglich. Andrea

  • Pubertät oder was?

    Klar, ich werde Dich auf dem Laufenden halten. Aber wie kommst Du auf Laufenten???? Ich dachte mehr ...

  • Kupieren / nicht kupieren

    Hallo Andrea, : : habe selber eine unkupierte dobihündin und würde sie auch niemals kupieren lassen, ...

  • Erziehungsbuch

    :Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung. :Weil oft stehen da noch Sachen wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren