Verletzungsgefahr Geschirr? :: Gesundheit & Hund

Verletzungsgefahr Geschirr?

von Pat1(YCH) am 04. Dezember 2002 13:06

:hei
natürlich kann man ein geschirr festsitzend kaufen oder machen,wie zb rosemarie schreibt.
aber dennoch bin ich der meinung,daß es nicht sinnvoll ist,mit geschirr spielen zu lassen.
egal wie gut es sitzt,mehr mehr bänder der hund um sich rum hat,desto mehr möglichkeiten haben andere hunde,auf die eine o andere art hängenzubleiben.das ist nun mal so,und das kann blöd ausgehen.
und so eng gurten,daß unter den bändern quasi der hund rausquillt,das ist nicht das wahre.
ich verstehe aber dein problem nicht so ganz.
was spricht dagegen,wg sicherheit mit geschirr zum auslaufgebiet zu gehen,hund absitzen zu lassen und geschirr zu entfernen.
wenn du möchtest,daß er trotzdem ncoh was anhat,dann kannst du doch parallel ein eng anliegendes halsband nehmen,oder auch ein leicht zu öffnendes weiter,das sieht jeder anders und soll von mir aus jeder halten wie er will:-)
bei mir gibt es geschirr zum laufen,aber zum spielen wird es ausgezogen.halsband bleibt an wenn wir nicht zuhause sind.
gruss pat

von Rosmarie(YCH) am 04. Dezember 2002 14:08

"gut sind die Geschirre trotzdem"

Hallo,

Ja ich finde auch, daß sie gut sind. Wir kommen sehr gut damit zurecht. Danke für die Information, wo es diese Dinger sonst noch gibt. Bei uns in Österreich habe ich sie sonst nirgendwo gesehen und ich kenne auch den Sacco-Kathalog nicht.

Rosmarie

von Nadie(YCH) am 05. Dezember 2002 17:23

Hallo Pat!

: ich verstehe aber dein problem nicht so ganz.
: was spricht dagegen,wg sicherheit mit geschirr zum auslaufgebiet zu gehen,hund absitzen zu lassen und geschirr zu entfernen.

Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen zu dem Thema hören.
Weil eben alle anderer Meinung sind.
Wie ich schon sagte, ich lasse meine Hündin auch nicht mit Geschirr spielen, sie hat dann immer ein Halsband um bzw. gar nichts.

Es ging mit hier einfach nur um Meinungen und Erfahrungen.
Viele grüße,

Nadie


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer hat einen Mops?

    Hi Susi! Vielen Dank für deine Antwort! Wieviel Auslauf braucht Emma denn? Und gibt es Probleme beim ...

  • Bellen - Segen oder Fluch?

    :Hi! Mein Labbix hat bis zu einem Alter von 7 Monaten nicht einen Beller von sich gelassen. Ich habe ...

  • KEINE Zusammenarbeit nach Erdbeben

    Hi, "Da kann man dem THW ja nur für die hervorragende Kooperation danken". Richtig, mit noch einer ...

  • Allegro

    will ich wissen, ob das bei der Wurst auch der Fall ist oder nicht. Ich werde auf jeden Fall mal ein ...

  • knoten neben der Brustwarze

    Hallo Helga! Ich würde auf jeden Fall mit Laica sofort zum Tierarzt gehen. Sie muß untersucht werden ...

  • Herdenschutzhunde-Information

    Hallo Hundefreund, seit nunmehr 8 Wochen sind wir stolze (und das meine ich wörtllich) Besitzer eines ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren