Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wieviel Bewegung bekommt Euer Hund?
05. Dezember 2002 15:07

Hallo Silvia,

das ist genau was ich meinte, ob es die Hunde her als lästig empfinden. Ich habe mir das angewöhnt, weil mein Westi 3 Jahre lang unsauber war. Ich habe ihn dann behandeln (Psychotherapeut) und von da an bin ich alle 2-3 Stunden raus, um ja nichts zu vermasseln. Er ist inzwischen 4 1/2 Jahre alt und sauber.

Ich werde jetzt dann doch versuchen, die Zeitspanne langsam zu vergrößern, weil ich auch denke, dass das für die Hunde gar nicht so fein ist.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße, Lore

05. Dezember 2002 20:26

Hallo Lore!

Ich denke, Hunde schalten je nach Bedarf problemlos von 0 auf 100 hoch und dann wieder zurück. Lange, ununterbrochene Schlafphasen sind meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, das tun sie eh in der Nacht. Viele Hunde, die ich kenne, sind nach ein bis zwei Stunden Tiefschlaf total ausgeruht. Ansonsten ist es bei meiner Kleinen wie bei Ma's drei Hunden. Bei Regen sehe ich nicht mal eine Nasenspitze von ihr, ich könnte mich ja erinnern, dass noch ein Spaziergang aussteht ;-)))

LG

Dörte

05. Dezember 2002 20:28

Hallo Lore, wenn Dein Hund es so gewöhnt ist, denke ich nicht daß er dadurch Stress hat.Du merkst doch am besten selbst wie Dein Hund sich fühlt,ist er dadurch ausgelastet oder rennt er wie verrückt in der Wohnung umher, weil er noch zu fit ist um Ruhe zu finden?
Je nach dem würde ich es so belassen oder dann evtl. ändern.

Gruss Ma & Jacky´s

05. Dezember 2002 20:33

Hallo Lore!

Hast Du denn Deine Hunde mal gefragt? Die teilen einem doch so schön mit, ob sie wieder Lust haben oder nicht´. Ansonsten mach' es so, dass Du nicht zu gestresst bist, finde ich.

LG

Dörte

05. Dezember 2002 20:35

Oh, überschnitten :-D

LG Dörte

06. Dezember 2002 06:16

Hallo Dörte,

ich habe eigentlich nicht das gefühl, dass sie nicht gehen wollen, außer in der Früh um 6 Uhr, da bin ich diejenige die aufsteht und muss sie regelrecht wecken, aber das ist zeitlich bei mir nicht anderst möglich.

Bei regen mögen meine auch nicht, aber dadurch, dass sie nur kurz hinausgehen, muss ich noch öfter gehen, weil ich Angst habe, dass es nicht gericht hat um richtig Pippi zu machen. ich glaube, dass ich mir wahrscheinlich wieder mal viel zu viel Gedanken und dadurch natürlich auch Stress mache, aber ich kann aus meiner haut nicht mehr heraus.

Lieben Dank für deine Antwort.

Lore