Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Arthrose Mittel
06. Dezember 2002 06:44

Hallo Tina !

Danke für dein Mail mit dem Plan ! Ich hoffe, er hilft meiner Maus auch. Sie ist auch erst viereinhalb und hat im Ellbogengelenk schwere Arthrose....
Ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute !

Liebe Grüße

06. Dezember 2002 06:53

Hallo Claudia,

ich schicke dir den Behandlungsplan wirklich gerne zu, aber ich werde ihn nicht ins Forum schreiben, da viele andere ihn eh ausseiander nehmen würden.

Ich bin kein Fachmann was Homöopathie angeht, die die mehr davon verstehen verurteilen die Behandlung mit Komplexmitteln meistens stark.

Ich denke, dass es wichtig ist dass es hilft, und gerade in Selbsttherapie ist die Behandlung mit Komplexmitteln leichter - man könnte auch sagen man kann nicht soviel falsch machen, oder: Man muss nicht soviel von Homöopathie verstehen.

Ich habe zwar auch die Standardwerke gelesen, habe aber keine homöopathische TA in der Nähe, die mich umfassend beraten könnte. Normale TA empfehlen auch oft Traumeel und Zeel, aber haben keinen vernünftigen Behandlungsplan parat. Ich habe mir diesen aus Erfahrungsberichten und mit Hilfe der Firma Heel (sehr guter Infoservice!) zusammengestellt. Und er hat super geholfen.

TIna

06. Dezember 2002 06:55

Hallo Anni,

probiere es aus.

Vielleicht hilft es euch genauso gut.
Würde mich über ein Feedback freuen!

Wenn du fragen hast, gerne per mail!

Tina

06. Dezember 2002 07:23

Hallo!

Ja ich war auch gestern beim TA - diagnose Arthrose Knie. Es gibt einen neuen Futterzusatz: Fa. Vetiquinol Präparat: Art-Phyton. Habs erst heute bestellt, aber ich kann dir wenn du willst den Beipackzettel abschreiben. Ist ein Teufelskrallepräparat und brandneu! Außerdem bekommt sie eine Spritzenkur (6x) und gleichzeitig Magnetfeldtherapie. Auch Zeel geb ich ihr. Da das alles harmlose Sachen sind geb ich ihr alles auf einmal, wenns nicht hilft so schadet es auch nicht. Teure Einstellung aber was solls. Ach ja, Rotlicht hab ich vergessen!
Liebe Grüße Fiona

06. Dezember 2002 09:53

Hola Fiona

Merci für deine Info!!!!
Habe gerade gestern von einem TA auch den Tipp bekommen, ein Präparat mit Teufelskralle sei was bei Arthrose.
Scheint eine gute Sache zu sein!

Tina hat mir auch noch zwei Medis aufgeschrieben. Zeel und Traumeel von der Firma Heel. Zeel kennst du demnach ja. ;-)
Bei ihrem Hund wirken diese Medis super.

Futterzusatz klingt gut.
Ich gebe Sheila Luposan. Wirkt aber nicht bei jedem Hund gleich.
Sheila spricht gut darauf an.

Ich wünsche dir und deinem Vierbeiner ein wunderschönes Week-end!!!

Liebe Grüsse
Béatrice


06. Dezember 2002 09:56

Hallo Beatrice,

Zeel und Traumeel sind nicht schlecht. Ich würde jedoch das hömoopathische Mittel Vermiculite vorziehen. Meine Freundin gibt es ihrer Hündin und es hilft sehr gut.

Gruß

Heidi