bandsch.schaden d weich liegen :: Gesundheit & Hund

bandsch.schaden d weich liegen

von Tom G & S(YCH) am 06. Dezember 2002 12:19

Hallo pat,

ich finde die Diskussion müsig - man kann es auch mit der Fürsorge übertreiben. Wenn dem Hund etwas weh tun würde, würde er sich woanders hinlegen, oder ?
Wenn wir anfangen und uns über solche Themen gedanken machen könnten wir uns auch darüber unterhalten ob der Hund nun mit oder ohne Schlafanzug ins Bett geht :-)))

gruß,

Tom

von Antje(YCH) am 06. Dezember 2002 12:20

Hallo Heidrun,

die Aufnahmen meiner Hunde lasse ich alle einem Gutachter zukommen, weil Material gesammelt wird für eine Rückenstudie (die brauchen dann mehrere Aufnahmen pro Hund, in unterschiedlichen Altersstufen). Ich werde bei nächsten Röngen nachfragen, ob ich Kopien der eingescannten Altaufnahmen meiner Hunde bekommen kann, möchte die sowieso archivieren. Denke dann an Dich...

Viele Grüße

Antje

von Tom G & S(YCH) am 06. Dezember 2002 12:22

Hi Antje,

die sind bestimmt richtig S-förmig, oder ? ;-))

Gruß,

Tom

von Antje(YCH) am 06. Dezember 2002 12:22

Hallo Tom,

: Wenn wir anfangen und uns über solche Themen gedanken
: machen könnten wir uns auch darüber unterhalten ob der Hund
: nun mit oder ohne Schlafanzug ins Bett geht :-)))

Gehen Deine etwa ohne??? Meine tragen karierten Flanell ...

Grinsegrüße,

Antje

von Antje(YCH) am 06. Dezember 2002 12:24

Hallo Tom,

: die sind bestimmt richtig S-förmig, oder ? ;-))

Jep, s-förmig elastisch. Die S-Klasse unter den Hunden sozusagen... ;-)))

Viele Grüße

Antje

von Tanja(YCH) am 06. Dezember 2002 12:31

Hallo Tom, hallo Antje,
:
: : Wenn wir anfangen und uns über solche Themen gedanken
: : machen könnten wir uns auch darüber unterhalten ob der Hund
: : nun mit oder ohne Schlafanzug ins Bett geht :-)))
:
: Gehen Deine etwa ohne??? Meine tragen karierten Flanell ...
:
Ich sehe immer wieder mit Schrecken, daß ihr in Sachen Hundehaltung doch ziemlich leichtfertig seid.

Beim Tragen eines normalen Schlafanzuges, wie FLANELL, hat sich bereits einer meiner Hunde einen ganz schönen Zug geholt, der auf Dauer gesehen eventuell auf die Bandscheiben o.ä. niederschlagen könnte.
(Natürlich muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen, daß ich bei geöffnetem Fenster schlafe, was natürlich nicht richtig ist.)

Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, für meine Hunde spezielle Lammfell-Schlafanzüge anfertigen zu lassen, die an den "Problemzonen" nochmal speziell unterfüttert sind und natürlich auch am Hals einen großen Kragen haben. In kalten Tagen unterstütze ich mit einer Heizdecke.

Also macht euch mal Gedanken, ob eure Art der Hundehaltung wirklich der richtige Weg ist.
Die Hunde können sich ja sonstwas holen in einem dünnen Flanell-Schlafanzug.

Übrigens bin ich mit einer Bekannten dabei, Anzüge für Boxenhunde zu entwickeln. Das nur am Rande, aber in den zugigen Boxen kommen mitunter böse Blasenentzündungen und Bandscheibenvorfälle zu Tage.

Viele Grüsse
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frankreichurlaub -Einreisebestimmungen

    ich hatte im Herbst bei der Botschaft angerufen, die sagten auch, daß CHIP neben der TW Impfung ...

  • NIE WIEDER Clicker?

    Hallo, : Mir fällt spontan ein: Trockenfisch, Trocken- Lammfleisch, Pferdeleckerlies (fahren meine ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Susanne Das verstehe ich gut und was wäre schlussendlich zu gewinnen - der Kaufpreis? In diesem ...

  • Zecken-Schreck: Rosmarin

    Hi! Meinst Du, die Zecken unterscheiden das :-))? Ich denke, man kann es ja erstmal mit der einen ...

  • Babyimpfung?

    : : : Hallo : In der 5, 7, 9, 13 Woche ist besser, ist keine Geldmacherei, wir impfen immer so. Gruß ...

  • Clickerbuch S. 88/89

    Hallo Gabrielle : : Das ist doch einfach Strafe. Hund zeigt falsches Verhalten und wird dafuer mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren