Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
bandsch.schaden d weich liegen
06. Dezember 2002 12:19

Hallo pat,

ich finde die Diskussion müsig - man kann es auch mit der Fürsorge übertreiben. Wenn dem Hund etwas weh tun würde, würde er sich woanders hinlegen, oder ?
Wenn wir anfangen und uns über solche Themen gedanken machen könnten wir uns auch darüber unterhalten ob der Hund nun mit oder ohne Schlafanzug ins Bett geht :-)))

gruß,

Tom

06. Dezember 2002 12:20

Hallo Heidrun,

die Aufnahmen meiner Hunde lasse ich alle einem Gutachter zukommen, weil Material gesammelt wird für eine Rückenstudie (die brauchen dann mehrere Aufnahmen pro Hund, in unterschiedlichen Altersstufen). Ich werde bei nächsten Röngen nachfragen, ob ich Kopien der eingescannten Altaufnahmen meiner Hunde bekommen kann, möchte die sowieso archivieren. Denke dann an Dich...

Viele Grüße

Antje


06. Dezember 2002 12:22

Hi Antje,

die sind bestimmt richtig S-förmig, oder ? ;-))

Gruß,

Tom


06. Dezember 2002 12:22

Hallo Tom,

: Wenn wir anfangen und uns über solche Themen gedanken
: machen könnten wir uns auch darüber unterhalten ob der Hund
: nun mit oder ohne Schlafanzug ins Bett geht :-)))

Gehen Deine etwa ohne??? Meine tragen karierten Flanell ...

Grinsegrüße,

Antje

06. Dezember 2002 12:24

Hallo Tom,

: die sind bestimmt richtig S-förmig, oder ? ;-))

Jep, s-förmig elastisch. Die S-Klasse unter den Hunden sozusagen... ;-)))

Viele Grüße

Antje


06. Dezember 2002 12:31

Hallo Tom, hallo Antje,
:
: : Wenn wir anfangen und uns über solche Themen gedanken
: : machen könnten wir uns auch darüber unterhalten ob der Hund
: : nun mit oder ohne Schlafanzug ins Bett geht :-)))
:
: Gehen Deine etwa ohne??? Meine tragen karierten Flanell ...
:
Ich sehe immer wieder mit Schrecken, daß ihr in Sachen Hundehaltung doch ziemlich leichtfertig seid.

Beim Tragen eines normalen Schlafanzuges, wie FLANELL, hat sich bereits einer meiner Hunde einen ganz schönen Zug geholt, der auf Dauer gesehen eventuell auf die Bandscheiben o.ä. niederschlagen könnte.
(Natürlich muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen, daß ich bei geöffnetem Fenster schlafe, was natürlich nicht richtig ist.)

Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, für meine Hunde spezielle Lammfell-Schlafanzüge anfertigen zu lassen, die an den "Problemzonen" nochmal speziell unterfüttert sind und natürlich auch am Hals einen großen Kragen haben. In kalten Tagen unterstütze ich mit einer Heizdecke.

Also macht euch mal Gedanken, ob eure Art der Hundehaltung wirklich der richtige Weg ist.
Die Hunde können sich ja sonstwas holen in einem dünnen Flanell-Schlafanzug.

Übrigens bin ich mit einer Bekannten dabei, Anzüge für Boxenhunde zu entwickeln. Das nur am Rande, aber in den zugigen Boxen kommen mitunter böse Blasenentzündungen und Bandscheibenvorfälle zu Tage.

Viele Grüsse
Tanja