bandsch.schaden d weich liegen :: Gesundheit & Hund

bandsch.schaden d weich liegen

von heidrun+C(YCH) am 06. Dezember 2002 12:31

Hallo Antje,

: die Aufnahmen meiner Hunde lasse ich alle einem Gutachter zukommen,
weil Material gesammelt wird für eine Rückenstudie

zum CES?
Könntest Du mir dazu evtl. privat mailen?
Interessiert mich sehr - ich hätte auch noch Fragen an Dich zum
Thema ED & Röntgen...

Viele Grüsse
heidrun+C

von Tom G & S(YCH) am 06. Dezember 2002 12:28

Da hat Frieda aber heute abend viel zu lesen und zu kommentieren ;-)

Gruß,

Tom

Hmm, meine Meldungen werden immer von der Forenbetreueng gelöscht (gehören nicht zum Thema) ;-) Humor ist eben nicht gefragt wenn es um Hunde geht :-)

von Moni + Rudel(YCH) am 06. Dezember 2002 12:29

Hi Antje!

Meine tragen nachts auch immer noch eine Zipfel-Schlafmütze.

Aber wir schlafen ja sowieso nicht mehr im Bett, weil wir den Hunden das gesunde Wasserbett abgetreten haben, damit die auch ja niemals krank werden.... bei 30 Grad Wassertemperatur schlummert Hund doch wirklich gut.

Grüßle
Moni

von Tom G & S(YCH) am 06. Dezember 2002 12:37

Hallo Moni,

da möchte man doch Hund bei Dir sein !!! Wuff !

Gruß,

Tom

von Tom G & S(YCH) am 06. Dezember 2002 12:53

Hallo Tanja,

: Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, für meine Hunde spezielle Lammfell-Schlafanzüge anfertigen zu lassen, die an den "Problemzonen" nochmal speziell unterfüttert sind und natürlich auch am Hals einen großen Kragen haben. In kalten Tagen unterstütze ich mit einer Heizdecke.

Hast Du dabei auch an die Risiken die das mit sich bringt gedacht:
Erhöhter Jagdtrieb (fell !?), Allergien, neurologische Schäden durch fließenden Strom (heizdecke), Überhitzung u.s.w.
Also auch deine Lösung ist nicht ganz unbedenklich ;-)

Viele Grüße,

Tom

von Antje(YCH) am 06. Dezember 2002 13:00

Hallo Tanja,

ich gehöre halt zu den Hardcore-Hundehaltern. Karierter Flanell und damit basta! Schließlich sollte man die Hundepopulation nicht noch mehr verweichlichen....

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halterung am Rad für Hunde

    Hallo Birgit! : leine in der hand endete damit, daß ich, weil er stehenblieb um zu schnuppern, ins ...

  • Unser Hund jault vor jedem Spaziergang e

    : Unser Hund jault und gähnt vor jedem Spaziergang. Wir haben schon alle Tipps auf euren Hundeseiten ...

  • Kanavittropfen

    3- 5 Tropfen täglich. Andrea

  • Pubertät oder was?

    Klar, ich werde Dich auf dem Laufenden halten. Aber wie kommst Du auf Laufenten???? Ich dachte mehr ...

  • Kupieren / nicht kupieren

    Hallo Andrea, : : habe selber eine unkupierte dobihündin und würde sie auch niemals kupieren lassen, ...

  • Erziehungsbuch

    :Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung. :Weil oft stehen da noch Sachen wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren