Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
spondilose Hündin, Briard, 12 jahre
06. Dezember 2002 15:32

Hallo,
unsere Hündin hat auch Spondylose, sie ist ca. 9 Jahre alt. Bei ihr sind drei Wirbel zusammengewachsen im Lendenwirbelbereich. Sie bekommt von uns jeden Tag Muschelextraktpulver mit ins Futter gemischt, dass hilft die Knorpel und das Gewebe geschmeidig zu halten. Andere Medikamente bekommt sie garnicht und ihr geht es sehr gut. Sie bekommt immer mal wieder ein paar Tage wo sie auch nicht laufen will und Schmerzen hat, aber dann lassen wir sie einfach in Ruhe und dann geht es auch wieder. Unsere Tierärztin meinte, das ist am besten so. Ich weiß nicht wie es deinem Hund jetzt geht, ob es schlimmer ist als bei unserm, aber dieses Pulver würde ich an deiner Stelle mal probieren. Bekommt man im Zoofachhandel. Von einer Frischzellenkur habe ich leider noch nichts gehört. Hoffe deinem Hund geht es bald wieder besser.

06. Dezember 2002 22:11

Ich weiß nicht wie es deinem Hund jetzt geht, ob es schlimmer ist als bei unserm, aber dieses Pulver würde ich an deiner Stelle mal probieren.

Hallo Krissy,
danke für den Tip!!! Das werde ich mir gleich mal zulegen, vielleicht schlägt das bei ihr besser an als das Arthrovet!!

Bekommt man im Zoofachhandel. Von einer Frischzellenkur habe ich leider noch nichts gehört. Hoffe deinem Hund geht es bald wieder besser.

Danke Dir für die Antwort!!! und danke für die Genesungswünsche!! Schelcht geht es ihr eigentlich nur wenn sie zu lange läuft, aber das weiß ich ja jetzt und dann wird das einfach reduziert auf´´s nötigste!!

Viele Grüße
Ivonne und der Rest der Rasselbande


06. Dezember 2002 22:25

Hi!

Schau doch mal auf meine Gesundheitsseite. Ich habe dort einige Inofs über Sponylose zusammengetragen, zudem findest du auch einen Erfahrungsbericht.

Gruß, Simone