Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Herzfehler
06. Dezember 2002 23:46


Hallo Anette,
wer in München ist es denn? Nur mal so für alle Fälle oder wenn mich mal jemand fragt!
Danke Sybille

07. Dezember 2002 05:46

:
: wer in München ist es denn? Nur mal so für alle Fälle oder wenn mich mal jemand fragt!

weiß ich nicht, ich werde mal meine TÄ fragen.
Sie hatte nur damals, als es Ben so schlecht ging, gesagt, daß es in Deutschland 2 richtig gute Herzspezilisten für Hunde in Deutschland gäbe, wir hätten das Glück und einen direkt vor der haustür (Hannover).
Ich werde fragen, wenn ich mal wieder zum TA muß und dann eine neue Meldung machen.
Anette

07. Dezember 2002 18:35

Hi Tina,
gerne privat! Ich lese immer gern Erfahrungsberichte. Dann kriegst du auch mal ein neueres Foto von meinem Beauty.
Liebe Grüße
Kerstin


09. Dezember 2002 08:07

Hallo Tina,

ja so ganz genau weiss ich nicht wie und wann sie es bei Ihrem Hund erkannt haben. Er ist auch erst erwachsen zu ihnen gekommen und dann fing es eigentlich auch schon an. Genaue Symptome kenne ich leider nicht.

Wegen der Tierklinik: Frag doch einfach mal nach, welche Erfahrungen sie denn bis dato mit dieser Krankheit und mit den OPs gemacht haben. Das ist ja dein gutes Recht. Alternativ frag doch auch mal die anderen ansässigen Tierärzte,welche Klinik sie dir in deinem Fall empfehlen würden. Und Gott sei es gedankt, es gibt ja auch noch das Internet und dieses Forum, wo man suchen und nachfragen kann.

Alles Liebe

Petra

09. Dezember 2002 12:51

Hallo Tina,

bleib erstmal ruhig. Auch wenn es schwerfällt. Ich verstehe dich sehr gut und ich kann mir denken das du über meinen "schlauen" Rat nicht einmal lächeln kannst, ich konnte es auch nicht.

Nach dem ersten Herzinfarkt (auch ich war noch 5 km joggen mit ihm) wurde ein enorm vergößertes Herz festgestellt. Es war ein Schock. Jedes Mal wenn der Hund auch nur komisch schaute hab ich die Panik bekommen.

Mitterweile hat er seinen 2. Herzinfarkt gut überstanden. Sein Herz ist mit Betablockern wieder auf Normalgröße geschrumpft. Nur sein Herzmuskel macht nicht mehr so mit. Dafür bekommt er alles halbe Jahr Anabolika gespritzt.

Dein Hund merkt es wenn es dir nicht gut geht, wenn du ihn anders behandelst als sonst. Und das macht man ganz automatisch. Warte die Ergebnisse ab. Auch mir haben alle gesagt: Kopf hoch, auch Hunde mit großem Herzen werden sehr alt.

Seit einem halben Jahr leben wir nun damit und die einzige Einschränkung ist der Hundesport den wir nicht mehr betreiben (aber auch wegen seines Alters, er ist jetzt 9, nicht mehr machen können) und eine kleine Essensumstellung.

Ich weiß, ich kann gut reden, aber es ist so. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und wollt dir nur sagen das es auch Hunde gibt denen es besser geht und Frauchen die sich auch tagelang die Augen ausgeheult haben und vor Angst nicht mehr wussten wohin.

Aufmunternden Gruß
Meike

09. Dezember 2002 13:34

Hallo Meike!

: Nach dem ersten Herzinfarkt (auch ich war noch 5 km joggen mit ihm) wurde ein enorm vergößertes Herz festgestellt.

Soweit ist es bei uns zum Glück noch nicht gekommen.

:Jedes Mal wenn der Hund auch nur komisch schaute hab ich die Panik bekommen.

Das hab ich auch. Ich leine ihn auch draussen jetzt in Intervallen an, damit er sich nicht übernimmt. Aber jedes Zucken und keuchen macht mich nervös.

confused smileyein Herz ist mit Betablockern wieder auf Normalgröße geschrumpft.

Das geht? Das wäre ja das beste was uns passieren könnte.
Na ja, erstmal abwarten. ich hab für morgen einen Termin in Hannover.
Ich fahr allein hin, obwohl ich vielleicht jemanden für die Rückfahrt gebrauchen könnte, aber alle müssen arbeiten. Egal, Hauptsache meinem Fumi wird geholfen!

Danke für dein posting. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie sich die Sache wendet.

Lieben Gruss, Tina + Fume