Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milben unter der Haut beim Hund

geschrieben von Beate(YCH) 
Milben unter der Haut beim Hund
07. Dezember 2002 15:17


Hallo, kann mir jemand helfen?der Hund meiner Nachbarn,noch nicht 2Jahre alt hat Milben nter der Haut,er riecht talgig und hat nässende Auschläge,nun soll er eingeschläfert werden.Vielleicht kann mir ja schreiben was man da noch machen kann.Danke Beate

07. Dezember 2002 18:16

Hallo Beate,
ich denke, dass es wohl kaum einen TA gibt, der einen 2-jährigen Hund wegen der von Dir beschriebenen Symptomatik einschläfert.
Hört sich nach Pyodermie an. Ist eine nässende, eitrige, übelriechende Hautkrankheit, die in T-ärztliche Behandlung gehört.

Annette

09. Dezember 2002 09:37


: ich denke, dass es wohl kaum einen TA gibt, der einen 2-jährigen Hund wegen der von Dir beschriebenen Symptomatik einschläfert.

Leider ist es in manchen Fällen von "generalisierter Demodikose" (Demodex sind nämlich Milben) notwendig, und danach hört es sich nämlich auch an - und darum bin ich bei Postings zu Ferndiagnosen immer sehr zurückhaltend.
:
:Gaby mit Beira