Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pemphigus

geschrieben von Claudia(YCH) 
Pemphigus
10. Dezember 2002 08:10


Hallo!

IUnser TA hat bei unserem Hund eine Hauterkrankung mit Namen Pemphigus festgestellt. Wo kann ich darüber mehr Infos finden? Gibt es Leidensgenossen im Forum?

Bis dann
Claudia

11. Dezember 2002 17:36

Hallo Claudia,

: IUnser TA hat bei unserem Hund eine Hauterkrankung mit Namen Pemphigus festgestellt. Wo kann ich darüber mehr Infos finden? Gibt es Leidensgenossen im Forum?

Pemphigus ist griechisch und bedeutet so viel wie "Blasen bekommen".
Es gibt verschiedene Pemphigus - Formen mit unterschiedlichem Befall und Prognose.
Welche Regionen sind denn bei deinem Hund betroffen und welcher Rasse oder Mischung gehört Dein Hund an? Wie wurde die Diagnose denn gestellt?

Ich habe eine Vielzahl von Infos zu Hauterkrankungen, du kannst mich gerne an-mailen. Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich auch einen Artikel zum Pemphigus auf meine Homepage (siehe Link!!)stellen.
Vielleicht findest Du dort trotzdem Infos.

Viele Grüße, juliane