Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Giftpflanzen Hunde

geschrieben von Annasui(YCH) 
Giftpflanzen Hunde
10. Dezember 2002 14:57


Hallöchen
Ich weiss nicht ob ich das richtige forum erwischt hab.
Aber kurz nach weihnachten werd ich meinen Hund kriegen (nein kein Weihnachtsgeschenk) und zwar ne süsse OLDE ENGLISH BULLDOGGE (OEcool smiley


Auf jeden Fall ist jetzt meine Frage:
Da es mein erster Hund ist möcht ich das gerne wissen:

Weiss jemand von euch Bescheid über Pflanzen (in der Wohnung) die giftig sind für Hunde? Natürlich auch draussen. Oder wo ich diese Info herkriege? Und neigen Hunde überhaupt dazu Wohnungspflanzen anzuknabbern? (habe einige Bücher gelesen aber keine Infos gefunden, jetzt vertrau ich auf Erfahrungsberichte)

Hab mich schon im Inet umgesehen aber nicht wirklich brauchbare Infos bekommmen.

Wär um jede Antwort super froh

Grüsse Annasui


10. Dezember 2002 15:20

: Weiss jemand von euch Bescheid über Pflanzen (in der Wohnung) die giftig sind für Hunde? Natürlich auch draussen. Oder wo ich diese Info herkriege? Und neigen Hunde überhaupt dazu Wohnungspflanzen anzuknabbern? (habe einige Bücher gelesen aber keine Infos gefunden, jetzt vertrau ich auf Erfahrungsberichte)
:
Hallo Annasui,

auf meiner HP findet Du unter "Informationen" umfangreiche Infos über Giftpflanzen.

Gruß
Cornelia




10. Dezember 2002 15:32


Hallo Annasui,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser originellen Rasse.

Oder wo ich diese Info herkriege?

Sehr empfehlenswert und nicht allzu teuer ist das Buch von Buff/von der Dunk "Giftpflanzen in Natur und Garten" aus dem Parey Verlag. Dort ist alles sehr übersichtlich und auch für Laien gut verständlich nachzulesen.
Und neigen Hunde überhaupt dazu Wohnungspflanzen anzuknabbern?

Das kommt sicher immer auf den Hund an. Manche spielen schon mal mit abgefallenen Blättern, manche sind wahre Schädlinge und zerlegen ganze Stiele - auf die Art und Weise haben wir manchen Ableger bekommen:-)). Welpen kommen auf die unmöglichsten Ideen. Also immer Vorsicht.

Viele Grüße
Gaby mit Beira



10. Dezember 2002 15:37

Hallo,

setz dir unten einen Link mit einer umfassenden Liste aller Giftpflanzen.

Viel Spass mit dem Kleinen
.. und gönn euch zwei eine Welpenschule !!

Petra

11. Dezember 2002 08:20

Ich danke euch allen vielmals für eure hilfe.
Grüsse Annasui