Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Geschwollene Augen, Lefzen und Vulva?
12. Dezember 2002 09:08

:
: Hi Petra!
: Alles ok bei Euch?! Gruß an Kid!

Hi Sybille,
ja, alles ok. Obwohl Kid neulich 2 x ins Ohr gebissen wurde, weil er
gegenüber anderem Hund "zu lieb" war *ggg*
Habe ihm mühsam beigebracht, gegenüber kleinen Hunden nett zu sein,
aber manche der kleinen "Teufelchen" nutzen das schamlos aus .....

: Binou ist wieder abgeschwollen. Vielleicht war es doch ein Stich an der Vulva (dort ware eine größere Beule zu sehen) und sie hat das Gift durch Lecken aufgenommen.

Du, das wäre natürlich eine Möglichkeit

: Immerhin hatten wir letzte Woche 3!! Zecken! Mehr als im ganzen Sommer!

Kid hatte neulich auch 2 Zecken am Kopf, trotz Kälte!!! Die Biester...

:
: Syrie hat immer versucht, Bienen und Hummeln zu fangen! Alptraum, wenn sie eine verschluckt hätte!

Eben, das habe ich mit dem Cocker erlebt und er wurde ein "Notfall"
am Pfingstsonntag! Kid versucht das leider auch immer, daher lasse
ich ihn ungern alleine auf dem Rasen im Klee....

: TA hat mit gestern ein Zäpfchen genannt, was sie immer zuhause für ihre Kinder hat, falls diese einen Bienenstich haben. Bei Halsstichen kann es auch zu einer lebensbedrohlichen Schwellung kommen, da würde das Zäpfchen schnell helfen, sagt sie!

Recht hat sie. Die Zäpfchen hatten meine drei Kids früher auch gegen
den "Pseudokrupp" - so was gibt es also auch für Hunde? Schön!

:
Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Seit dem Sommer ist mein Spätentwickler endlich auch im Kopf gereift, sprich erwachsen geworden *freu* - da ist er wohl wie ein Briard *lach*


15. Dezember 2002 00:42

Hallo Yna,
bei Binou war am nächsten Morgen schon wieder alles normal! Bloß eine stecknadelgroße Hautrötung an der Vulva! Ich vermute nun doch einen Insektenstich! Nachdem sie letzte Woche 3 Zecken hatte, traue ich den Kältetemperaturen nicht mehr!
Oder etwas hatte sich im Haus/Garage versteckt und ist "aufgewacht"! Wenn Binou sich nach dem Stich geleckt hat, ist es über den Körperkreislauf an die Schleimhäute gekommen.
Ich hoffe, daß es nicht wieder auftritt! Trotzdem schaue ich ihr jetzt öfter "tief ind die Augen"!
Danke für die Tipps!
Sybille