Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Herzfehler II
12. Dezember 2002 15:05

Hi Tina!

: ich entsinne mich, das du Fume noch gar nicht so lange haben kannst.

Ich habe ihn jetzt seit einem Jahr und zwei Monaten!

: Ich weiss leider nicht mehr wie du zu ihr gekommmen bist,

zu IHM winking smiley

: damals ging es nämlich erst um einen DSH(?) den du von irgendeinem Mädchen haben wolltest, die keine Zeit mehr hatte, oder so ähnlich?

Ja, das stimmt. barclay hiess er. ein sehr schönes Tier, ganz im gegensatz zu vielen anderen verkrüppelten DSH die man so umherlaufen sieht. Was aus ihm geworden ist, kann ich nicht sagen, es ist auch besser so, denn allzu gut wird er es nicht haben. So ist das bei Hunden, die aus Prestigegründen gehalten werden.

: Wo kommt Fume her, wusste der Vorbesitzer denn nichts?

Das ist eine gute Frage, ich weiss, dass die Gute hier mitliest, gemeldet hat sie sich bisher leider nicht. Die ganze sache, mit Fumes übernahme usw hatte aber soviele Ungereimtheiten, dass es mich so einiges vermuten lässt.
Ich habe den TA gefragt, ob die Vorbesitzerin oder Züchterin davon gewusst haben konnte(n). Er sagte, gewusst haben konnten sie es nicht, höchstens gesehen haben, dass er nicht ganz so fit ist, wie er sein sollte. Und wenn dann jemand kommt, der keine Erfahrung mit Hunden hat, dann wird man ihn schneller los, als man gucken kann. Auch für einen noch recht guten Preis, dafür, dass man mit dem hund wahrscheinlich nicht einmal die Ausbildung beenden kann, weil er vorher zugrunde geht.
Aber ich tue alles für den hund, sollte es mich auch alles kosten was ich habe. Er ist mein Hund, er gehört zu mir und ich habe die Verantwortung für ihn. Ich könnte ihn nie scheinheilig verkaufen oder einschläfern lassen, denn er gibt mir mehr, als viele Menschen zusammen es jemals getan haben. Und das ist es mir wert.
Ich will den Leuten garnichts unterstellen, es gibt eben nur ein paar dinge, die mir sehr unklar sind. Und ob ich mich bei ihnen melde oder nicht, ich werds wohl nie herausfinden, und ändern wird es auch nichts mehr. Es ist auch egal, das ist vergangenheit. Übrigens, die krankheit ist angeboren, evtl. sogar erblich, wer möchte kann mir privat schreiben und ich nenne ihm die Namen von Fume und seinen Eltern.

:Wie lange wirst du die Zeit denn noch mit ihr genießen können?

Solang wie er lebt. smiling smiley Nein im Ernst, der TA prognostizierte eine Katastrophe mit der wir zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr rechnen müssen. Erst dachte ich, er meint, dass fume dann sterben wird an herzversagen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher dabei. Ich habe mittlerweile von so einigen Hunden gelesen, die schon älter sind als es prophezeit wurde.
Das lässt mich natürlich sehr hoffen. Aber klar sagen kann man da natürlich noch nichts. Es kommt, wann es kommen soll. Hart, aber so ist das Leben. :/
Dafür weiss ich jetzt wieviel Fume wert ist, und ich weiss es zu schätzen. Einige leute werden soetwas nie erfahren.

Lieben gruss, Tina + Fume


13. Dezember 2002 07:35

: Sag mal, was ist deiner für eine rasse?
:
Mischling, vermutl. Schäferhund+Hütehund, Rüde - bei denen tritt das wohl häufiger auf als bei Hündinnen.

Ich drück Euch die Daumen,
Sabine

13. Dezember 2002 12:53

Hallo Tina,
aus den Latschen gekippt. für eine 10packung bezahle ich 21 Euro. Das
Wahnsinn!!!!
reicht nach der Dosierung von Dr. Tobias gerade mal 5 tage. Aber wenn das stimmt, und es ihn aufbaut, dann werde ich das geld dafür irgendwo her auftreiben müssen. sch...egal!
Ich hole mir immer L-Carnitin 150mg von Endima, 100 Kapseln kosten 19,70, bestelle ich immer in der Apotheke, habe auch schon billigeres gesucht, bisher jedoch nicht gefunden. Frag doch mal bei deinem TA nach, wieviel Milligramm er pro Tag benötigt, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Für meine Kinder benötige ich es auch ab und zu, die Kinderärztin hat mir auch Ampullen genannt, die kann man jedoch nicht bezahlen.

: Was hast du vorher gefüttert und was fütterst du jetzt??
: Ich gebe ihm rohes Fleisch, Flocken, Trockenfutter (Solid Gold) und ein paar zusätze ab und zu, wie Öl, Hüttenkäse usw.
Er bekam früher Euka, jetzt fütter ich aber auch Solid Gold Hund-N-flocken, auch aufgrund seiner Getreideallergie.

Viele Grüße
Katja

13. Dezember 2002 17:09

Hallo Sabine!

Rüde - bei denen tritt das wohl häufiger auf als bei Hündinnen.

Ja, das hab ich auch schon gelesen!

: Ich drück Euch die Daumen

Danke!! smiling smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume