Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cauda Equina - OP und danach?

geschrieben von Gundula(YCH) 
Cauda Equina - OP und danach?
11. Dezember 2002 11:36

Hallo Leute,
über Cauda Equina ist hier im Forum schon viel geredet worden. Unsere Hündin soll jetzt am 19. 12. operiert werden.
Wer kann uns sagen, wie heftig diese OP ist und wie die Tage danach sind? Unsere kleine Maus hat seit Juli viel durchgemacht. Erst Kreuzband OP, dann eine Neospora Infektion und jetzt dieses. Wir sind nicht sicher, ob wir dem Hund schon wieder eine OP antun sollen und wie sehr das Tier anschließend leidet.
Der Tierarzt sagte, die Kreuzband OP wäre schlimmer gewesen und der Hund würde nach der Cauda Equina OP eine Erleichterung verspüren. Wie ist es,wenn wir den Hund am nächsten Tag nach Hause holen mit dem Lösen usw.?
Haben noch 3 weitere Hunde. Die Tierärztliche Hochschule würde nach OP 14 Tage behalten. Bei unserem Seelchen ist so etwas aber gar nicht möglich. Darum haben wir uns entschieden sie da operieren zu lassen, wo auch schon das Kreuzband gerichtet wurde. Das ist halt der Arzt unseres Vertrauens. Aber etwas Sorge haben wir schon wegen der Tage nach der OP. Könnt Ihr mir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen. Habt Ihr wirklich alle operieren lassen? Fee ist erst 5 Jahre alt und eine BX (also nicht gerade ein Leichtgewicht).
Es wäre lieb, wenn Ihr mir dazu,trotz häufiger Diskussion,noch einmal antworten würdet.
Gruß Gundula


11. Dezember 2002 22:53

Hi,
meiner Hündin gings nicht so gut. Die Narbe wurde getackert und täglich lief, länger als 14 Tage, Wundwasser heraus. Beule wuchs, stand unter Druck und öffnete sich, sodaß meine Kleine ständig hinten naß war.
Es ist eine tiefe, nicht einfache OP...
VG sabess

: Hallo Leute,
: über Cauda Equina ist hier im Forum schon viel geredet worden. Unsere Hündin soll jetzt am 19. 12. operiert werden.
: Wer kann uns sagen, wie heftig diese OP ist und wie die Tage danach sind? Unsere kleine Maus hat seit Juli viel durchgemacht. Erst Kreuzband OP, dann eine Neospora Infektion und jetzt dieses. Wir sind nicht sicher, ob wir dem Hund schon wieder eine OP antun sollen und wie sehr das Tier anschließend leidet.
: Der Tierarzt sagte, die Kreuzband OP wäre schlimmer gewesen und der Hund würde nach der Cauda Equina OP eine Erleichterung verspüren. Wie ist es,wenn wir den Hund am nächsten Tag nach Hause holen mit dem Lösen usw.?
: Haben noch 3 weitere Hunde. Die Tierärztliche Hochschule würde nach OP 14 Tage behalten. Bei unserem Seelchen ist so etwas aber gar nicht möglich. Darum haben wir uns entschieden sie da operieren zu lassen, wo auch schon das Kreuzband gerichtet wurde. Das ist halt der Arzt unseres Vertrauens. Aber etwas Sorge haben wir schon wegen der Tage nach der OP. Könnt Ihr mir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen. Habt Ihr wirklich alle operieren lassen? Fee ist erst 5 Jahre alt und eine BX (also nicht gerade ein Leichtgewicht).
: Es wäre lieb, wenn Ihr mir dazu,trotz häufiger Diskussion,noch einmal antworten würdet.
: Gruß Gundula
:


12. Dezember 2002 18:58

Hallo,

einige Infos dazu bekommst Du auf meiner HP.

Gruß, Simone

12. Dezember 2002 19:47

Hallo Simone,
das hatte ich alles schon gelesen. Hast Du zur Autorin näheren Kontakt?
Ich möchte etwas über die Tage nach der OP, den Heilungsverlauf, die Schmerzen (sind natürlich nicht bei jedem Hund gleich), das Lösen nach solchen Operationen usw. wissen. Wie lange die OP her ist und wie es dem Hund jetzt geht. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Gruß Gundula

12. Dezember 2002 19:51

Hallo Sabess,
kannst Du mir näheres schreiben? Gern auch privat, wenn das hier den Rahmen sprengt. Unsere Hündin bekommt eine Drainage 5 Tage zum Ablauf des Wundwassers. War das bei Euch nicht so?
Ich wüßte so gerne nähere Einzelheiten wie die ersten Tage waren, ob man mit dem Hund zum Lösen überhaupt raus gehen kann, wie es ihr jetzt geht und wie lange die OP jetzt her ist. Von wievielen Wirbeln wurde das Wirbeldach entfernt?
Kannst Du mir bitte diese Info geben?
Vielen, lieben Dank
Gundula

12. Dezember 2002 20:33

Ich leite diese Worte an sie weiter und dann kann sie sich ja bei dir melden...

Gruß, simone